Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche passenden Gecko für Trocken-Hochterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• suche passenden Gecko für Trocken-Hochterrarium

Hallo,
    bin grad dabei ein neues Terrarium zu planen.
    Ich weiß das es 120x60x150cm wird und das es ein trockenes Terrarium wird.Ich möchte die Rück und Seitenwände als Felswand bauen und es soll den Charakter einer Felsen bzw. Geröllwüste haben.
    Als Besatz dachte ich mir Chondrodactylus turnerie oder Tarentola annularis.
    Nun wollte ich euch mal fragen ob euch vielleicht auch noch andere nachtaktive Geckos einfallen die mit der Terrariengröße und Einrichtung gut zurecht kommen würden.

viele Grüße,Michel

Hallo,
    ein Trockenterrarium in dieser Größe wäre ideal für Phelsuma standingi. Ideale Pfleglinge, leicht zu halten, sehr interessantes Verhalten, die Eier können im Terrarium inkubiert und die Jungtiere mit den Eltern zusammen aufgezogen werden. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Sven hat recht, aber Phelsuma standingi sind tagaktiv. Mir fällt für die Größe noch Uroplatus ein. Die sind aber nicht einfach zu halten und auch recht teuer. Dann ginge noch Blaesodactylus, auch sehr hübsche Tiere aus Madagaskar. Länge bis zu 30 cm lang. Werden selten angeboten.

Kommentar

Moin,

kdf10 hat wohl "trocken" überlesen.
        Mein Tip Ptyodactylus sp. am Tag und in der Nacht aktiv, nicht teuer, einfach in der Haltung, Jungtiere schlüpfen im Terrarium.
        Einfach hübsche, aktive Kerlchen.

EDIT: T. annularis habe ich auch eine ganze Zeit gepflegt (NZ !), die sind bei mir immer recht hektisch und wenig sichtbar geblieben.

Grüße

Benjamin
        Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 03.12.2011, 12:41. Grund: Ergänzung
        http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Zitat von Benjamin Scheler Beitrag anzeigen
          Moin,

kdf10 hat wohl "trocken" überlesen.
          Stimmt, hatte ich gar nicht mehr daran gedacht. Da Sven mit seinem Vorschlag in Madagaskar gelandet ist, habe ich da einfach weiter gemacht.

Kommentar

hallo,
            danke für euere Antworten.Denk ich werd mir erst einmal das Terrarium so einrichten wie ich es mir vorstelle-und mich dann,wenn es fertig ist,entscheiden ob es nun Chondrodactylus turnerie oder Tarentola annularis werden.
            Phelsuma standingi find ich auch toll,aber ich versuche es aus Energietechnischen Gründen zu vermeiden mir Tiere anzuschaffen die solch Sonnenanbeter sind wie Taggeckos bzw. Agamen und Leguane.
            Im Kopf hab ich schon eine genaue Vorstellung wie es aussehen wird,wenn ich das dann noch in die Praxis umsetzten kann bin ich glücklich ...

Werd euch auf dem laufenden halten,

viele Grüße,Michel.

Kommentar

ob turneri oder annularis -beide sind tolle Geckos.

Ich würde dir ja ein Rudel Cyrtopodion scaber oä ebenso gut empfehlen können.

Aber ich würde mir überlegen, wann du Zuhause bist....und danach bzgl Tag- oder Nachtaktivität wählen............

Kommentar

hallo,
                sind Cyrtopodion scaber nicht eher Bodenorientiert?

viele Grüße,Michel

Kommentar

nö, nicht das ich wüßte....die krabbeln mit Vorliebe an allem möglichen herum.........

Kommentar

Lädt...
                  X