Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Kronengecko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zum Kronengecko

Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet weil ich ein paar Fragen zum Kronengecko habe. Hauptsächlich zum Futter.

In 2-3 Monaten soll hier ein Kronengecko einziehen. Momentan bin ich noch dabei das Terrarium einzurichten. Wenn dort alles fertig ist möchte ich einen Probelauf zwecks Wärme und Luftfeuchtigkeit durchzuführen und erst wenn dort alles passt, werde ich mich nach einem züchter für Kronengeckos umsehen.
    alternativ evtl. auch erst im März auf eine reptilienbörse gehen.
    Im Laden möchte ich ungern kaufen.

Bei der Fütterung dachte ich eigentlich bisher nur an lebende Insekten. Obwohl ich es ja nicht so mit Insekten habe, aber was tut man nicht alles um sich einen jahrelangen Traum nach einem Gecko zu erfüllen

Nun habe ich mich noch ein bißchen belesen und bin auch auf noch anderes Futter gestossen.
    Z.B. dieses Repashy Superfoods Ciliatus oder in einem Terraristikkatalog wird "Dosenfutter" (getrocknete Heuchschrecken etc.) angeboten.
    Könnte man so etwas auch anbieten? Zusätzlich zum Lebendfutter oder lieber doch nur Lebendfutter?
    Und wie sieht es mit der Fütterung von Bohnenkäfer aus?
    Für adulte Kronengeckos sicher zu klein, aber bei Jungtieren die noch nicht so große Insekten fressen können?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen

LG, Antje

Meine Kronengeckos kriegen Heimchen, Heuschrecken usw, und matschige Bananen. Ich habe die Tiere aber auch noch nicht so lange, deswegen interessieren mich auch weiter Antworten

Kommentar

Futter

Hallo,
      von sogenannten Dosenfutter kann ich nur abraten, werden es nicht fressen. Meine Tiere bekommen das Repashy in Feige, Banane und der Komplettmischung, weiterhin füttere Babyfrei in verschiedenen Sorten, Korvimin und geriebene Sepiaschale mische ich auch unter. Insekten bekommen sie nur einmal die Woche und in der Paarungszeit alle 2 Tage. Mal Heimchen, Grillen, kleine Heuschrecken. Nur als Leckerei bekommen sie Mehlwürmer oder Wachsmotten.

MfG Patrick

Kommentar

Also ich mache es umgedreht, die Jungtiere kriegen täglich Heimchen und ab und zu zerdrückte Bananen oder taggeckofutter. Ich bestäube auch nicht mit Korvimin, dass ist in meinem Haushalt mit Geckos und Chamäleons nicht zu finden. Ich nehme Reptivite und Nekton MSA.

Kommentar

Das mit dem Kronengecko hat sich erstmal erledigt,
          Warum erklär ich gleich in einem neuen Thread *grumml*

Kommentar

Lädt...
          X