Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich Gecko-Besitzerin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von aave Beitrag anzeigen
    Ich bin grad völlig ratlos und brauche bitte eure Hilfe.

Das erklärte sich dann aber beim öffnen des 2. "Päckchen".
    Wieder eine Plastikverpackung.
    Mit einem Gecko drin
    Mir wurde dann erklärt DAS sei mein Weihnachtsgeschenk. Es ist ein weiblicher Streifengecko.

Solche Sorgen möchte ich auch mal haben. Meine böse Verwandtschaft hat mir keinen Streifengecko geschenkt. Soll ich jetzt den Kontakt abbrechen, mit Hausverbot drohen? Es sind wirkliche schöne Tiere. Behalten, Partner suchen! Du wirst deine Freude daran haben.

Kommentar

Ich glaube ich würde mich auch nicht beschweren, ganz im Gegenteil, ich würde mich freuen wenn meine Familie mir so entgegen kommen würde

Kommentar

Tja, normalerweise würde ich mich auch nicht beschweren.
        Aber wenn man plötzlich so unvorbereitet einen Gecko vor die Nase gesetzt bekommt über den man noch nicht mal was weiß.
        Jetzt, wo das Tierchen hier ist muss ich zusehen das ich mir so schnell wie möglich wissen über Streifengeckos anlese.
        Kein optimaler Start in die Geckohaltung.

Meinen Weihnachtsurlaub durfte ich auch streichen
        Wir wollten gestern nachmittag losfahren.
        Nur....wer hätte sich um das Tierchen gekümmert? Es einfach in das Terrarium zu stzen, paar Heimchen reinzuschmeissen und es dann mehr als 2 Wochen sich selbst zu überlassen...nee, das konnte ich dann auch nicht.

Kommentar

Das Tierchen ist auf dem Bild schon etwas heringartig, aber das wirst du schon hinkriegen

Kommentar

Zitat von aave Beitrag anzeigen
            Jetzt, wo das Tierchen hier ist muss ich zusehen das ich mir so schnell wie möglich wissen über Streifengeckos anlese.
            Kein optimaler Start in die Geckohaltung.

Unter www.sauria.de im Archiv kannst Du folgende Arbeit bestellen.

04/2001 31 - 35
            TREU, B.: Haltung und Zucht des Streifengeckos, Gekko vittatus HOUTTUYN, 1782

Kommentar

Dankeschön. Hab ich grad mal bestellt

Ich habe vorhin mal bei einem TA angerufen und kann heute nachmittag mit dem Gecko hinkommen. Dort wird er (+ Kot) untersucht.
              Wie transportier ich ihn aber aber am Besten? Ich habe so ein kleines Faunarium, kann ich den da reinsetzen?
              Wir müssen ca. 45min. fahren.

Kommentar

Styroporbox+ Wärmflasche (nicht zu heiß)! Oder wenns nicht anders geht packst ihn ins Faunarium und das dann in einen Pappkarton wo ein Handtuch und eine Wärmflasche drin sind.

Kommentar

Hallo,

Ich setze meine Tiere immer in Styroporboxen wenn sie zum TA müssen. Im Winter einen Beutel mit warmen Wasser in die Box, damit es auch warm bleibt. Schau mal bei Ebay, da sind sie auch nicht teuer.

Mfg Florian

Kommentar

Hallo,
                    wenn eine Styroporbox fehlt, lohnt es sich, mal bei einer Apotheke zu fragen, ob man dort eine bekommen kann. Apotheken bekommen öfter mal Kühlware in solchen Kisten, z. B. Impfstoffe etc., manche sind evtl. sogar froh die loszuwerden. Besser mal ein paar Apotheken abfragen als auf Börsen teuer zu kaufen. Gruß
                    Sven
                    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

So, wir waren heute nachmittag beim TA.
                      Die kleine Geckodame (TA hat bestätigt das sie weiblich ist) ist äusserlich frei von Parasiten und auch die Kotprobe (auf Parasiten, Bakterien und Pilze) war negativ.
                      Das Einzige was ist, sie ist ein bißchen mager. Ich soll ihr mal ein paar Tage lang täglich was zu futtern anbieten.
                      Das sie frisst wäre ein gutes Zeichen.

Mein Freund ist der Meinung, nachdem wir mit ihr nun auch noch beim TA waren, könnten wir sie auch behalten.
                      Wenn wir sie weggeben würden, könnten wir eh nicht gleich einen Kronengecko in das Terrarium setzen. Dann will er lieber noch ein zweites Terrarium bauen.

Und eigentlich find ich sie mittlerweile gar nicht so schlecht. Sie sieht man auch den ganzen Tag irgendwo liegen oder rumklettern.
                      Mir stellt sich nun aber trotzdem die Frage ob wir sie alleine lassen oder ihr doch noch jemand zur Gesellschaft dazuholen sollen.

Kommentar

Ich würde Dir raten ein passendes Männchen dazuzusetzen.
                        Es ist einfach auch später interessanter zumal man bei dieser Art die Jungtiere eine ganze Weile bei den Eltern im Terrarium lassen kann.

Kommentar

Findet man dann aber auch Abnehmer dafür?
                          Nicht das ich irgendwann eine ganze Horde Geckos im Terrarium habe

Kommentar

Vittatus sind noch etwas besser nachgefragt als einige nähere Verwandte.
                            Aber es macht dennoch Sinn, ab und an ein Ei anzustechen, wenn man keine sicheren Abnehmer (Abnehmer können ja auch andere eigene Echsen sein) hat.
                            Meine vittatus fressen im übrigen hin und wieder durchaus den eigenen Nachwuchs.

Viele Grüße

Ing0
                            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                              Meine vittatus fressen im übrigen hin und wieder durchaus den eigenen Nachwuchs.
                              Hab davon gehört - scheint wohl unterschiedlich zu sein bei verschiedenen Haltern.

Kommentar

Sollte ich da zeitnah nach einem Partner suchen oder erst in ein paar Monaten?

Kommentar

Lädt...
                                X