Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich Gecko-Besitzerin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dem Weibchen ist das wohl egal.
    Frag doch mal den Händler ob er ein passendes NZ - Männchen da hat. Ist doch gleich mal ein interessanter Test ob er wirklich selber züchtet.
    Nur kaufen wenn Du das Tier sehen kannst und es farblich und größentechnisch gut zu Deinem passt.

Kommentar

Hallo zusammen

Wäre es nicht sinnvoller das Weibchen vorerst alleine "aufzupäppeln"/aufzuziehen
      und wenn es adult ist ihr ein Partner zuzuführen ?!

Alles andere wurde denke ich schon erörtert

Gruss roro

Kommentar

Ja, deswegen frage ich ja wann der richtige Zeitpunkt für einen Partner wäre

Ich glaube sie hat auch schon ein bißchen zugenommen. Hat man letzte Woche, als ich sie bekommen habe, noch an den Seiten die Rippen gesehen, sieht man da jetzt nichts mehr.
        Bisher bekam sie pro Tag 2 Heimchen bzw. Wachsmotten.
        Von der Pinzette nimmt sie die nicht, da flüchtet sie.
        Selber jagen macht viel mehr Spass und ist, für mich, auch interessanter anzusehen.

Kommentar

Da das Tier offensichtlich nicht krank ist und gut frisst würde ich mir da keine Sorgen machen.
          Wie erwähnt sollte das Partnertier von Größe und Alter passen.

Kommentar

Ich hab nun vorhin mal dort angerufen und nachgefragt.
            Der VK hätte im Laden noch ein Weibchen und zuhause auch noch Weibchen und Männchen (wieviel hat er nicht gesagt).
            Wenn ich ein Männchen möchte, soll ich einen Tag zuvor Bescheid geben und dann bringt er es am nächsten Tag mit in den Laden wo ich es dort abholen könnte.

Ich hab nun auch mal von der kleinen Geckodame (einen Namen hat sie auch schon bekommen ) 2 Fotos gemacht.
            Man kann richtig nah an sie rann und sie auch mal kurz anfassen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Ich hab grad schnell nochmal eine Frage :ups:

Ich habe gerade festgestellt das der Gecko am Körper bis zur Hälfte des Schwanzes weiß geworden ist. War heute vormittag noch nicht.
              Gehe ich recht in der Annahme das sie sich häutet?
              Und muss ich da irgendetwas besonderes beachten?

Hab mal ein Foto angehängt...
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von aave Beitrag anzeigen
                Gehe ich recht in der Annahme das sie sich häutet?

Und muss ich da irgendetwas besonderes beachten?
                Richtig

Nein evtl. mal sprühen um die Luftfeuchtigkein anzuheben
                schadet nicht.

Kommentar

Sprühen tu ich 2 mal am Tag. Einmal früh und dann nochmal kurz bevor die Beleuchtung ausgeht.

Kommentar

Ah so :ups: na das sollte reichen.

Kommentar

Sieht ansonsten vom Körpertonus her und inzwischen auch von den Proportionen ziemlich fit aus.

Viele Grüße

Ingo
                      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich muss mal eine andere Frage einwerfen, hast du die Rückwand selbst gemacht? Wenn ja, was hast du denn da für Material genutzt?
                        Ich bin nämlich grad im Terrariumbau (Holz) und überlege aus was ich diesmal die Rückwand gestalte, Styropor wollte ich diesmal nicht nutzen.

LG

Kommentar

Hallo,
                          die Rückwand habe ich nicht selber gemacht, sondern ein Kumpel von meinem Freund.
                          Sie ist aber aus Styropor.

Kommentar

Ok danke

Kommentar

Ich hab da doch noch eine Frage zur Häutung.

Wie lange dauert denn sowas?
                              Am Rücken und Schwanz ist die alte Haut schon ab. Heute früh habe ich dann gesehen das hinter dem kopf eine Art Hautkragen war und da ist es nun auch schon zur Hälfte "fertig", am Kopf hängen also nur noch ein paar Fetzen. So von den Augen bis vorn zum Maul.
                              Ist meine Geckodame also nun bald fertig gehäutet?

Und dann noch was zum Futter :ups:
                              Auf einigen Seiten über Gekko Vittatus habe ich gelesen die würden auch Babymäuse fressen?

Kommentar

Bei der Häutung sollte der Kollege alleine klarkommen. Denke mal, während ich das hier schreibe, ist die Sache auch schon komplett gelaufen.

Babymäuse würde ich höchstens bei Tokehs oder Leachianus machen, und selbst da ist es ungesund, oder? Der hier packt mMn keine Babymäuse. Da würde ich an deiner Stelle lieber eine nette Mischung von Wirbellosen füttern.

Kommentar

Lädt...
                                X