Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich Gecko-Besitzerin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit dem Häuten war sie tatsächlich am gleichen Tag noch fertig

Kann es aber sein das sie sich noch färbt?
    Irgendwie ist sie am Schwanz dunkler geworden, die weißen Ringe sieht man nämlich jetzt viel deutlicher.

Kommentar

Reptilien sehen immer nach der Häutung frischer/kontratsreicher aus.....

Kommentar

Gestern ist ein 2. Weibchen eingezogen.
        Von privat übernommen, der vorherige Besitzer gibt seine Zucht aus. Leider war das Männchen + noch ein Weibchen schon weg und somit ist nur noch ein Mädel übriggeblieben.
        Mein Mann hat diese dann abgeholt und zuhause habe ich dann festgestellt das sie leider eine andere Farbe hat als mein Weibchen.
        Sieht aber trotzdem ziemlich hübsch aus.
        Ich hoffe es ist kein Problem das sie etwas dunkler ist.

Von dem angebotenen Männchen aus dem Geschäft habe ich Abstand genommen da ich nicht mehr so recht an eine eigene Zucht glauben mag.
        Das Weibchen was ich da kurz nach Weihnachten bekommen habe, ist schon ca. 1 1/2 - 2 Jahre alt.
        Verkauft ein Laden so "alte" Nachzuchten?

Mein Mann war etwas leichtsinnig und hat die "Neue" gleich ins Terrarium gesetzt. Das vorhandene Weibchen fand das erstmal gar nicht lustig und nun hat die "Neue" ein paar weiße Kratzerchen auf dem Rücken.
        Sieht aber, für mich als Laie, ganz harmlos aus.

Ich hab sie dann erstmal rausgeholt und in ein kleineres Extra-Terrarium gesetzt. So zur Quarantäne.
        Ich werde dann diese Woche auch mit ihr zum TA fahren. Der Vorbesitzer hat mir zwar gesagt das sie gesund sei, aber sicher ist sicher.

So, hier ist die "Neue".
        Hab auch noch ein Vergleichsbild zum 1. Weibchen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

öhm, zwei Formen zu vermischen sollte zwingend vermieden werden.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum nicht versucht hast ein Männchen von der gleichen Form zu bekommen.

Wenns mit den beiden klappt, bitte kein Männchen mehr dazu........

vernunftanregender Gruß

Kommentar

Ich habe nirgendwo ein Männchen bekommen und wie gesagt wollte ich das bei dem Verkäufer von dem 1. Weibchen dann lieber nicht mehr nehmen weil mir das mit dem Alter etwas suspekt vorkommt.
            Wenn die beiden Mädels sich gut vertragen, bleiben sie zu zweit.

Kommentar

Mittlerweile ist Dame Nr. 2 etwas heller geworden (liegt es evtl. an der Haltung? Besser? Schlechter?) und sieht meiner 1. Geckodame sehr ähnlich.
              Auseinanderhalten kann ich sie nur, weil Nr. 1 eine weiße Schwanzspitze hat *g*

Beim TA war ich auch. Die "Neue" ist gesund.
              Frisst auch ordentlich.

Kommentar

Lädt...
              X