Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L. Williamsi Terrarium richtig einrichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• L. Williamsi Terrarium richtig einrichten

Hallo ich bin neu hier und lese schon eine Weile mit.
    Ich bin Anfängerin und könnte ein paar gute Tipps wirklich gebrauchen. Je mehr ich in Büchern und hier lese desto verwirrter bin ich.

Ich plane L. Williamsi bei mir aufzunehmen. Habe mir jetzt ein Glasterrarium mit den Maßen 60x40x80 (LxTxH) besorgt. Nach meiner Information sollte das für ein Paar ausreichend sein oder? Erstmal möchte ich nur 1 Mänchen und wenn alles gut läuft dann ein Weibchen dazu holen.

Jetzt wollte ich mit der Beleuchtung anfangen und hab mich hier ein bisschen belesen. Wollte eine Repti Glo 2.0 Röhre nehmen und einen 70W Solar Raptor. Weiß nicht ob das ausreichend ist. War heute in einer Tierhandlung und entweder war die Frau die mich Beraten wollte völlig unfähig oder ich hab nur falsche Sachen gelesen. Sie wollte mir von den Röhren abraten und mir die Kompakt Repti Glo andrehen und sagte die ganze Zeit ich kann das doch alles ins Terrarium hängen und ich sagte ich will alles ausserhalb machen. Dann sagte sie, dass da doch die ganzen UV Strahlen an der Alugaze verloren gehen und wenn dann sollte ich Leuchten mit mehr UVB nehmen, weil das den Tieren nichts ausmacht wenn zu viel UVB drin ist. Das kann ich so nicht glauben.

Welche Lampen würdet ihr mir bei der Größe empfehlen? Ich habe oben nur einen Streifen von 20 x60 cm Alugaze möchte nun aber min. 2/3 aus Alugaze machen.

Welche Lampenhalterungen benutzt ihr und wie macht ihr sie fest?

Die Temperatur bekomme ich durch den Solar Reptor oder ähnliches hin oder? Muss der dann den ganzen Tag leuchten?

Das ist mein erstes Terrarium und ich möchte alles richtig machen, bin aber gerade echt verzweifelt ob ich es überhaupt hin bekomme.

Vielen Dank schonmal

Lg Steffi

Hallo Steffi.