Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kronengecko-Notfall!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kronengecko-Notfall!!!

Hallo,

wie einige von euch wissen habe ich 2 kleine Kronengeckos, die haben getrennte Terrarien. Nun wollte ich heute an einem der Terrarien etwas rumbasteln, also habe ich den kleinen Kerl rausgenommen und in einen Pappkarton mit Grünzeug getan, und diesen ins Schlafzimmer gestellt damit er seine Ruhe hat und nicht noch mehr gestresst wird.
    Nun wollte ich ihn gerade wieder ins Terrarium setzen, und die Kiste war leer!!! Da war ein Loch in der Kiste, was ich nicht bemerkt habe, und da ist er wohl raus gekrabbelt. Ich habe das ganze Schlafzimmer mehrmals auf den Kopf gestellt, ohne Erfolg natürlich!

Was kann ich nun tun? Wie kriege ich ihn wieder? Er ist wirklich noch sehr klein und im Nebenzimmer laufen 2 adulte Marmorgeckos rum, selbstverständlich lass ich die Türen zu, aber das ist ja kein Zustand.
    Brauch dringend Hilfe!

Vielen dank im voraus!

Hallo ambanja,

ich glaube jedem ist das schon passiert ! Ich bin inzwischen soweit, dass ich überhaupt nicht mehr suche und das verschwundene Tier dann irgendwann wieder auftaucht,
    immer dann, wenn man schon nicht mehr damit rechnet. Kopf nicht hängen lassen -
    Augen auf - der taucht wieder auf ! Wenn du ein Terrarium in dem Zimmer hast, würde ich mir das öfter genauer ansehen - wegen der Wärmequelle sitzt er vielleicht da irgendwo, irgendwann dran. Wenn das nicht so ist, Bereich Heizkörper absuchen
    oder jede andere Wärmequelle im Raum. Nur jetzt nicht alles umräumen - Ruhe
    bewahren ! Aber Gekko grossmanni in der Wohnung - geht ? Hätte gedacht, der
    braucht es etwas feuchter ! Aber da gibt es hier ja Profis, die da mehr zu sagen können.
    Und den Kleinen findest du schon !

thedarkside

Kommentar

Vielen dank. Bin ganz schön fertig deswegen ! Hab keine Terrarien im Schlafzimmer, also könnte nur der Heizkörper dienen

Kommentar

Hallo Ambanja,

ich würde den Heizkörper eher ausstellen, da sich der Gecko eher dahinter verstecken könnte und du ihn so nicht siehst. Stattdessen würde ich eine andere Wärmequelle aufstellen: Zum Beispiel einen Heizstein oder eine Wärmematte (geht sicher auch ein einfaches Heizkissen) in eine Kiste stellen und abwarten, vielleicht auch etwas Futter dazu (in einem Glasgefäß ein paar zappelnde Futtertiere, damit der Gecko davon angelockt wird) - dann gelegentlich nachschauen ob er schon zu sehen ist und wenn ja Deckel drauf...

Mein Mann stand auch schon mal Stundenlang im Wohnzimmer, weil meine Geckodame (L. williamsi) entwichen war. Er fand sie in gut drei Metern Höhe an der Wohnzimmerwand (bis zu fünf Meter Hohe Spitzdecke und schöne große Balken - ideal zum Verstecken. Er hat sie schließlich mit Futter in ein Glas locken können...

Nur Geduld!
        LG Ulrike

Kommentar

ENTWARNUNG! Habe den kleinen Kerl soeben eingefangen, er saß zwischen meinen Leinwänden, begeistert war er nicht, aber mir ist ne ganze Felswand vom Herz gefallen ! Vielen dank für eure Tips!

Kommentar

Lädt...
          X