Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strophurus Williamsi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Strophurus Williamsi

Hallo zusammen

Ich hab heute morgen ein Foto meines hübschen Geckos gemacht, und wollte es teilen. Er liegt über den Mittag gerne unter der Wärmelampe, deshalb der Rotstich im Bild:
    http://imageshack.us/photo/my-images...rryscaled.jpg/

Und damit der Thread auch noch etwas Inhalt hat hier meine Haltungsangaben:
    Larry lebt in einem Glasterrarium 70x50x100 mit grossen Lüftungsgittern auf der Seite und Oben. Die Rückwand ist 2/3 Zierkork 1/3 Schiefersteine.
    Terrariengrund ist ein Sand/Erde-Gemisch. Eingerichtet ist das Terrarium mit vielen Ästen, Korkästen, zwei Korkröhren, einem trockenen ca. 70cm hohen Savannenbusch und einem trockenen Grasbüschel.

Larry kriegt alle paar Tage einige Heimchen, kleine Argentinische Waldschaben oder Heuschrecken. Ab und zu gibt es auch eine kleine Wachsmottenlarve (die nimmt er mir aus der Hand) oder selbst gefangene Lebensmittelmotten (die jagt er total gerne durchs Terrarium). Bei 2/3 der Fütterungen bestäube ich die Futtertiere mit Vitaminen und / oder Mineralien. Allerdings findet er nicht immer alle Futtertiere und wenn die so einen Tag durchs Terrarium gelaufen sind, ist einiges an Pulver wieder ab.
    Zur Beleuchtung setze ich eine 70Watt Bright-Sun Desert Lampe ein, eine T5 Leuchtstoffröhre und eine gewöhnliche Wärmelampe, die aber nur so 2-3 Stunden am Tag ein ist. Unter der UV-Lampe liegt Larry eigentlich nie.
    Jetzt im Winter sind es im Terrarium 24 - 26° C, je nach dem wo sich der Gecko befindet. Nachts fällt die Temperatur auf 22° ab.

Larry ist jetzt 3 Jahre alt. Seit einem Jahr ist er bei mir und er ist mein erster und einziger Gecko.
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 08.01.2012, 19:51. Grund: Forenregeln

Hallo Milena,
    verrätst Du uns auch um welche Geckoart es sich handelt?
    Gruß
    Heinrich
    Sorry, sehe erst jetzt die Überschrift.
    Zuletzt geändert von Anolis05; 09.01.2012, 22:37.

Kommentar

Der Thread heißt ''Strophurus williamsi'' - der Gecko heißt so !!
      Bei Strophurus ciliaris fange ich immer an zu sabbern !!

pawlowsche Grüße

thedarkside

Kommentar

Wunderhübsches Tier!

Gruß
        Dom
        Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
        Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Kommentar

Lädt...
        X