Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlicher Tod meiner drei Goldstaubtaggeckos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo an alle die sich bei mir bzgl. des Todes unserer 3 Goldstaubtaggeckos gemeldet haben!

Der Befund liegt vor und es bleibt ein Rätsel. -Leber und Niere sind ohne Befund! Die Pflanzen können es also definitif nicht gewesen sein. Die Tiere haben laut Institut keine Anzeichen auf irgendwelche Krankheiten. -Ratlosigkeit auch dort.
    Ein leichter Milbenbefall wurde festgestellt, aber das wusste ich ja schon. Die Tiere waren auch nicht unterernährt.
    Traurig und schade um meine wunderschönen Geckos...

Gruß M. Hartemink

Kommentar

Das ist ja echt seltsam... Tiere sterben doch nicht einfach so! Gibt es irgenwelche fiesen Killer-Milben? :-/

Mein Beileid!

Kommentar

Hallo,
        auf welche eventuellen Gifte sind die den untersucht worden?
        Es gibt m.W. Gifte die das Nervenzentrum bzw. das Atemzentrum lähmen ohne daß das in der
        Leber bzw. in den Nieren groß nachzuweisen ist.
        Vielleicht sagt Marc da ja was zu.
        Gruß
        Heinrich

Kommentar

Auf welche Gifte genau die Tiere untersucht wurden unterzieht sich meiner Kenntnis. Sicherlich ist alles mögliche unternommen worden, um die Ursache zu entdecken. Der Tod von drei Tieren zum gleichen Zeitpunkt machte ja auch das Institut nachdenklich. Eine Kopie des Befundes bekomme ich noch und werde diesen Befund auch meinem Tierarzt weiterleiten. Die Milben sind aber auf keinen Fall die Todesursache.
          M. Hartemink

Kommentar

Zitat von Dom82 Beitrag anzeigen
            Das mit der Verwendung von Dutchys dann Ruhe ist bezweifle ich.
            Das klappt auch nicht immer.

Gruß
            Dom
            Hallo Dom
            hier mal 2 Beispiele
            wo es mit Dutchys geklappt hat
            Zuletzt geändert von Dubia; 27.05.2012, 21:55.

Kommentar

Hi M. Hartemink

Zitat von mhartemink Beitrag anzeigen
              Hallo an alle die sich bei mir bzgl. des Todes unserer 3 Goldstaubtaggeckos gemeldet haben!

Der Befund liegt vor und es bleibt ein Rätsel. -Leber und Niere sind ohne Befund! Die Pflanzen können es also definitif nicht gewesen sein. Die Tiere haben laut Institut keine Anzeichen auf irgendwelche Krankheiten. -Ratlosigkeit auch dort.
              Ein leichter Milbenbefall wurde festgestellt, aber das wusste ich ja schon. Die Tiere waren auch nicht unterernährt.
              Traurig und schade um meine wunderschönen Geckos...
              Frag mal im Institut nach ob möglicherweise eine Blutarmut durch den Milbenbefall vorliegen könnte ?

Kommentar

Da ich nicht Auftraggeber für die Untersuchung war, und der Termin bereits nunmehr lange her ist, ist das wohl kaum möglich.
                Die Tiere sind ja auch erst seit ein paar Tagen befallen gewesen und das laut Arzt sehr gering...

l

Kommentar

Lädt...
                X