Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropiocolotes steudneri

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tropiocolotes steudneri

Hi!

Möchte mal meine Zwerge vorstellen, oder meinen Zwerg (das ist ja das Problem, aber mehr dazu später). Es handelt sich um Tropiocolotes steudneri, Zwergwüstengecko.

Hab ein leerstehendes Aquarium 60x30x30 cm zu einem Terrarium umgebaut. Lüftung hinten oben mit 0,5mm Nirostagaze und vorne eine Kastenlüftung, ebenfalls die gleiche Gaze. Beleuchtet wird mit Halogenspots, wobei im Gegensatz zum Bild nur noch einer in Betrieb ist, da ansonsten die Temperaturen zu hoch werden. Außerdem bildet sich so ein Temperaturgefälle im Terrarium.

Die Rückwand besteht aus Styrodur auf ner Trägerplatte aus Plexiglas. Das ganze mit Fließenkleber bestrichen und mit Künstlerpigment rotbraun eingefärbt. Das Bild war beim Probelauf, den Rehschädel hab ich wieder rausgetan . Einrichtung besteht nun hauptsächlich aus Lavasteingeröll.

Leider habe ich nur ein Einzeltier von den steudneris.

Gefüttert wird vorzugsweise mit Ofenfischchen, da diese sich auch am besten in diesem Klima halten und der Gecko am besten darauf anspricht. Calzium und Vitamine stehen in Form von Reptivite bereit, außerdem gibt es eine kleine Wasserstelle (Plastikflaschenverschluss).

LG Matthias!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 17.01.2012, 10:25. Grund: Forenregeln
Lädt...
X