Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phelsuma grandis Geschlechtbestimmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• phelsuma grandis Geschlechtbestimmung

Hallo....
    Vielleicht kann uns jemand helfen bei der Geschlechtsbesttimmung unserer kleinen Phelsuma Grandis....

jeweils ca. 1 Jahr alt...putzmunter und gesund....es sind zwei Tiere.....
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von baerchie; 29.01.2012, 13:09.

Erstes ist wohl ein Weibchen. Das zweite Foto ist ziemlich dunkel geraten, versuch da noch ein besseres zu machen. Würde aber vorsichtig auch auf Weib schätzen...

Kommentar

Würde auch auf Weibchen tippen.

Gruß Bamb00

Kommentar

erstmal Danke versuche ein besseres foto zumachen

lg baerchie

Kommentar

kann ich die beiden Tier zusammen setzen.

lg baerchie

Kommentar

kann funktionieren, kann aber auch nicht funktionieren.. ist viel Glück dabei

Ausweichterrarium sollte/muss vorhanden sein

Kommentar

hier wie versprochen ein etwas besseres Bild.Die Tiere sind unterschiedlich jung.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Würde wieder auf Weibchen tippen. Mal noch andere Einschätzungen abwarten.

Kommentar

Weibchen

Kommentar

... ich hab auch schon bei den ersten Bildern an Weibchen gedacht, das neuere Bild bestätigt diesen Eindruck.

Präanalporen sollten viel deutlicher sein, wenn es sich um Männchen handeln würde.

LG Ulrike

Kommentar

erstmal Danke.

wie groß müsste das Glsterrarium sein wenn ich die beiden Weibchen zusammen setze.Das eine ist ungefähr 12 cm lang und das andere weibchen ist 14 cm (ganze länge).

LG baerchie

Kommentar

Hallo
                        würde ich nicht machen, auch können die Weiber das Revier streitig machen wollen,
                        die sind ja noch nicht ausgewachsen da kann es noch gut gehen, auch wenn sie aus einem Gelege sind und zusammen aufgewachsen sind,
                        sind aber alles Antworten unter Vorbehalt musst du selber sehen wie sie sich im Terrarium (6x6x8 KRL + 15% für 2tes Tier).
                        mfg Klaus

Kommentar

Hallo zusammen

Auch ich rate von einer Haltung von 0.2 ab !

Weibchen dieser Art können sehr unverträglich untereinander sein , was zu bösen Verletungen bis hin zum Tod führen kann .

Daher bitte Einzelhaltung

Genau so kann es auch bei 1.1 sein ... ich hatte ein Paar mit 2jährig zusammengeführt , vier Jahre lief alles gut und dann ging's los ... Einzelhaltung und ein Jahr darauf der Versuch der Zusammenführung (das Ganze drei Mal) ... lange Rede , kurzer Sinn -> ging einfach nicht mehr .
                          Glück hatte ich das ein befreundeter Züchterkollege ähnliches hatte und wir die Weibchen getauscht haben ... und siehe da eine 1.1-Haltung funktionierte wieder ... Intressant nicht ?!

Grundsätzlich gilt für Ph.grandis ... immer ein Reserve-Kiste bereit haben

Gruss roro

Ps:@ Dubia
                          Ich grüsse dich
                          Zuletzt geändert von roro; 10.02.2012, 17:41.

Kommentar

Danke füer alles....
                            sie stehen erstmal nebeneinander und betrachten sich....geht jetzt alles gut....werden es mal später versuchen...aber immer ein zweites Terrarium bereithalten...
                            Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 15.02.2012, 19:50. Grund: Forenregeln

Kommentar

Auch, wenn das jetzt alles weiblich aussieht: Bei grandis Mänchen gibt es immer wieder Spätentwickler und diese Tiere sind noch ziemlich jung.
                              Überraschungen noch nicht ausgeschlossen.
                              In dem Alter geht 0,2 zu 90% gut.
                              Ob dauerhaft ist schwer vorhersagbar. Zusammen mit 1,0 eher nicht. Allein gelassen...manchmal.

Viele Grüße

Ingo
                              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                              X