Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerin braucht hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfängerin braucht hilfe

Hallo, ich werde ab nächsten Monat das Terrarium einer Bekannten übernehmen, ich muss im voraus sagen die Tiere wurden bis jetzt nicht gut gehalten und ich übernehme sie weil sie mir echt leid tun.
    Ich habe mich früher um zwei Madagaskar-Taggecko ( kenn mich mit den Namen nicht sehr aus bin eigt. Frettchenhalter) gekümmert.

Naja um auf de Punkt zu kommen in dem Terrarium befindet sich ein Rotkehlanolis und ein Krokodilgecko, naja jetzt weiß ich nicht ob man die zwei überhaupt zusammen halten kann und ob ich noch Tiere dazu setzen muss also ein Partner für den Gecko oder für den Anolis ??

Wie groß das Terrarium ist kann ich nicht genau sagen aber ich glaube es ist ca. 80x50x100 oder so aber ich werde es noch abmessen.

Bitte helft mir

Hallo,
    Die Maße des Terrariums klingen zuerst mal garnicht so schlecht. Davon solltest du dann ja, wenn es soweit ist, Bilder hochladen, um Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Zudem wäre es wichtig, wenn du zu den genannten Tieren die wissenschaftlichen Bezeichnungen bzw. Fotos hast, denn oftmals verbergen sich hinter einer Bezeichnung mehrere Tiere. Das dürfte beim Anolis nicht der Fall sein, könnte beim "Krokodilgecko" jedoch vorkommen. Ich gehe da mal von Cyrtopodion scabrum aus.

Zu Vergesellschaftungen gibts ja immer viele Meinungen, aber ich glaube der allgemeine Konsens auch hier im Forum ist, dass Anfänger (ich zähle mich da selbst noch zu) so etwas vermeiden sollten. Du solltest also versuchen, eines der Tiere abzugeben oder ein zweites Becken einzurichten. Dann kannst du dich vollständig auf die Lebensverhältnisse der Art konzentrieren, auch wenn die beiden Tiere nur aufgrund des Klimas vermutlich nicht sofort umkommen würden, würde man sie in das jeweilig andere Habitat schmeißen. Wohl aber, wenn die zwei sich kloppen.