Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche klein/mittelgrosse phelsumenart fuer phelsumenneuling?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welche klein/mittelgrosse phelsumenart fuer phelsumenneuling?

Hi!
    spiele schon laenger mit dem gedanken mir phelsumen zuzulegen. habe mich noch nicht auf eine art festgelegt. was wuerdet ihr einem anfaeger was phelsumen angeht, nicht terraristik allgemein, empfehlen??
    habe "nur" folgende kriterien:

-kleine bis mittelgrosse art (nicht wegen der terrariengroesse sondern weil ich allgemein kleinere tiere bevorzuge)
    -paarweise haltung gut moeglich
    -tiere sind gut zu beschaffen (werden oft angeboten), moeglichst nachzuchten
    -und zu guter letzt: nicht phelsuma laticauda, da mir diese tiere von der koerperform nicht gefallen (zu unproportionaler schwanz)

schonmal vielen dank

agamo

Re: welche klein/mittelgrosse phelsumenart fuer phelsumenneuling?

Hallo,
    schau doch mal in die Phelsumenbibel was dir gefallen würde, dort ist auch die Haltung ausreichend beschrieben und auch ob die Art für Anfänger geeignet ist.
    Ansonsten könnte ich dir Phelsuma ornata oder Phelsuma lineata dorsivittata empfehlen.
    Laticauda sind auch sehr schöne Tiere, leicht zu halten und recht vermehrungsfreudig,? warum sollen die einen unproportionierten Schwanz haben? *grübel*
    Kannst dich bei Fragen zu Ornata und Lineata dorsivittata auch gerne per Mail bei mir melden.

Gruß
    Anni

Kommentar

Re: welche klein/mittelgrosse phelsumenart fuer phelsumenneuling?

Oder vergleiche bei www.ig-phelsuma.de die Anzahl der "Züchter" mit den Arten die dir gefallen.
      - viele Züchter = "leichter" zu halten und/oder auch zu bekommen
      - wenige Züchter = "schwieriger" zu halten und/oder zu bekommen

Kommentar

Lädt...
      X