Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachseier?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachseier?

Guten Abend,
    Ich habe heute im Becken meiner 2.0 Chondrodactylus turneri (jedenfalls dachte ich das, im anderen Thread sind wir ja zu diesem Schluss gekommen..) dieses Etwas gefunden. Es war relativ in der Nähe des Platzes, wo sie meist abkoten, unter einem Korkstück im Sand. Es sieht aus wie eine gelbe Kugel, die teilweise mit Kalk überzogen ist.

http://h9.abload.de/img/img_1171qkxc9.jpg

http://h9.abload.de/img/img_1170rkyqp.jpg

Ich hatte vorher noch nie ein Wachsei. Ist dies eines? Dann hätte ich ja doch keine zwei Männchen.. Die Frage ist dann nur, wenn ich 1.1 hätte, wie es das Wachsei vermuten lässt, warum legt sie keine befruchteten Eier? Was ist das sonst, wenn es kein Wachsei ist?

Verwirrte Grüße, Lennart

Ja, das ist schon ein Ei.
    Meist werden unbefruchtete gefressen und man findet sie nicht. Hier ist halt mal eines übrig geblieben.
    Daher ändere ich mal meine Vermutung dahingehend, dass du entweder 0,2 oder 1,1 mit infertilem Herrn hast.
    Man sieht, wie schwer bzw irreführend das sexing bei denen sein kann.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,
      danke. Hatte sowas schon vermutet. Zwei Weibchen wage ich auszuschließen, wenigstens der eine (kleinere..) sieht ziemlich männlich aus. Das Etwas größere Tier war halt immer relativ schwer zu bestimmen.

Wenn das Männchen nun infertil ist, woran kann das liegen? Der sieht eigentlich recht gesund aus. Habe aber auch noch nie eine Paarung oder sowas beobachten können, manchmal keckern sie sich an und sind wie gesagt sehr aneinander gebunden. Ist es möglich, dass zwischen zwei Tieren irgendwas nicht passt? Es kommt ja nun bald 0.1 dazu, wäre es theoretisch möglich, dass der Herr mit dem neuen Weib vielleicht doch unzüchtige Dinge tut?

Gruß

Kommentar

Lädt...
      X