Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung von phelsuma grandis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

so weit ich weiss las ich mal was auf http://geckopage.de/. Musst du mal Sandra Nieft fragen, die Betreiberin der Seite. Glaube sie hat mal Gekko ulikovskii mit Phelsuma grandis zusammen gehalten. Das soll wohl funktioniert haben.

LG Alex

Kommentar

Hab ich auch ne Zeitlang, aber auf Dauer belästigte das ulikovskii (bzw badenii) Männchen die grandis Damen unzumutbar.
      Problemloser ist Gekko canaensis.

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich habe einen Gecko mit dazu gesetzt, mein Terrarium hat folgende Maße:

H 80 cm B 200 cm T 80 cm

Kommentar

wie siehts eigentlich mit nachtaktiven Geckos aus?

Kommentar

Hallo,

ich habe mir gestern eine Fehrnsehsendung namens "crocodile hunter in Madagaskar" angesehen da hatt der mann Taggeckos gefunden und in der Nacht ganz in der nähe von den Taggeckos Blattschwanzgeckos warum sollte die Vergesellschaftung dann so schwierig sein?

LG
            Tobi

Kommentar

Weil erstens in diesen Sendungen etliches gefakt ist und zweitens "in der Nähe" immer noch mindestens 20 mal weiter weg ist als der maximal mögliche Abstand im Terrarium. Das Revier von großen Phelsumen in ihrem natürlichen Umfeld ist riesig und die Terrarienhaltung alleine ist für die schon ein "Einpferchen". Glaub es einfach und lass es sein. Gruß
              Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Davon mal abgesehen, entbehrt es nicht einer gewissen Ironie sich im Zusammenhang mit Risikoabschätzungen und Tieren auf Steve Irwin zu berufen...
                KBB - KnackBockBlog

Kommentar

Eine gute Freundin von mir ist Chamäleon Züchterin, und die hatt seit ätlichen Jahren ihren Grandis mit einem Phanterchamäleon ohne Probleme Vergesellschaftet.

Kommentar

Hallo,

das wäre natürlich perfekt weil ich die voll intressant finde. Aber mein Terrarium ist nur 80x60x150 (LxTxH) würde das reichen? Wie groß ist das ihrer Freundin.

LG
                    Tobi

Kommentar

Zitat von tobi gecko Beitrag anzeigen
                      Hallo,

das wäre natürlich perfekt weil ich die voll intressant finde. Aber mein Terrarium ist nur 80x60x150 (LxTxH) würde das reichen? Wie groß ist das ihrer Freundin.

LG
                      Tobi
                      Hallo,

wohl kaum, du darfst ja nicht vergessen, dass die Tiere nicht die gesamte Fläche ( Höhe ) nutzen werden und eine Fläche von 80 x 60 cm ist definitiv für ein
                      Pardalis zu klein !! Ist doch auch für dich voll langweilig, wenn sich die Tiere
                      überhaupt nicht richtig bewegen können und dir praktisch nichts von ihrem
                      Verhalten zeigen können !!

thedarkside

Kommentar

Hallo,

LG
                        Tobi
                        Reicht nicht eine Art in einem Terrarium?
                        Wir haben dir schon in einem anderem Thread erklärt, dass das Terrarium schon für die
                        P. grandis nicht unbedingt großzügig ist.
                        Und wenn du eine Art auswählst, die eine ähnliche Größe wie deine Geckos hatt
                        (muss ja circa damit es nicht als Nahrung angesehen wird) ist der Platz zu klein.
                        Vergesellschafte deine Phelsumen doch mit Heimchen!
                        Klappt super!

Kommentar

Hallo,

und wenn ich nur ein phelsum weibchen und ein phanter weibchen reinsetze mit extra viel bepflanzung?

LG
                          Tobi

Kommentar

Hallo,

und wenn ich nur ein phelsum weibchen und ein phanter weibchen reinsetze mit extra viel bepflanzung?

LG
                            Tobi
                            NEIN!!!!!!!!

Kommentar

Hallo,
                              am besten Diverse kleine Gecko Arten (so um 10cm)mit rein packen.
                              Dann kannst du das Jagtverhalten des grandis gut beobachten und der grandis wird satt.

Grüße,
                              Waldmensch
                              Waldmensch

Kommentar

hör auf, mein Grandis is gestern über Nacht ausgebuxt und hatt sich in der nähe von meinem He. frenatus versteckt.

Und Tobi bitte mach bei deiner Beckengröße keine Vergesellschaftung, auch nicht mit einem Tier pro Art. Das Terrarium von meiner Freundin ist 200x80x180 (B-L-H) mit einer üppigern Bepflanzung. Abgesehen davon sind Weibliche Chamäleons nicht so Farbenfroh wie die Männchen.

Kommentar

Lädt...
                                X