Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungferngecko hat Anfälle! HILFE!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

@:Ingo
    Kannst vielleicht näher beschreiben warum Vitamin B in so einem fall eventuell helfen kann?
    Würde mich interessieren wie Vitamin B wirkt, entspannt das die Muskeln? Oder gibt's dem Körper Energy und Kraft um Spannung im Körper zu halten und hilft dem Immunsystem wieder in gang zu kommen?

Danke schon jetzt und entschuldigt meine Unwissenheit .

Gruß Daniel
    Zuletzt geändert von dany&steffi; 12.04.2012, 08:41.

Kommentar

Ich kenne mich mit Anolis nicht aus, wollte dir aber alles Gute wünschen. Bei Halsbandleguanen könnte eine Temperatursenkung etwas bringen, dort kann das bei sehr jungen Tieren vorkommen. Meine Tierärztin löst zudem Babyelektrolytlösung in Wasser auf -wie gesagt, gilt für Leguane.

Dir bleibt bloss ein Spekulieren und du brauchst in erster Linie Glück. Das wünsch ich euch!

Kommentar

-UPDATE-

Heute ist der 2. Tag in Quarantaine. Um eine Vergiftung duch Einrichtungsgegenstände und Futtertiere auszuschließen, wird das Aufzugsterrarium `platt` gemacht.

Füttern tue ich wie folgt (die einzigste Lösung):

Bananenbrei angereichert mit Reptivite, Biohonig und etwas Wasser, aufgezogen in Pipette (mehrmals täglich)

Vitamin B, Glasampullen, ein Tropfen pur mit kleiner Spritze (2x täglich)

Ich gebe ihm immer einen kleinen Minitropfen auf das Maul, den er auch immer schön aufleckt (ob er es mag, sei mal dahingestellt...)

Momentan hab ich ihn an einen ruhigeren Ort gestellt um Stress zu vermeiden (oben auf mein Phelsumen Terrarium in der Ecke, da bekommt er auch noch die nötige Wärme ab)

Probiere nachher, ob er ein Microheimchen fressen will...

Er klettert wieder an den Scheiben der Faunabox

Kommentar

Wollte nur Bescheid geben, das der `Kleine`wieder topfit ist und frech wie rotz ist.

Woran das jetzt alles gelegen hat ist bis heute unklar...

Kommentar

Freu mich das es dem Kleinen besser geht

Kommentar

Tja,

Ingo sei Dank!
              Der Gang zum Tierarzt ist oberste Pflicht!!! Aber wenn die nicht weiter wissen, dann kann auch einmal ein Tipp eines erfahrenen Reptilienhalters gut sein. Ingo macht das ja nicht erst seit gestern

Grüße Iris

Kommentar

Lädt...
              X