Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Zwerggeckoart für mich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• suche Zwerggeckoart für mich

Hallihallo,

mein Name ist Carsten und ich halte seit 1 1/4 Jahren Lygodactylus williamsi.
    Ich habe mich bereits vor mehreren Jahren in Zwerggeckos verliebt.
    Deshalb überlege ich, ob ich mir in den nächsten paar Monaten eine weitere Art zulegen soll.
    Ich hab keine Ahnung welche, es gibt so viele putzige Arten:wub: , deshalb wollte ich einmal wissen, mit welchen Tieren ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Wichtig ist mir dabei, dass die Tiere keine Oberseltenheiten sind, sondern recht einfach von Züchtern zu erhalten sind und sie tagaktiv sind.

MfG Carsten

Hm schau mal da http://www.ig-phelsuma.de/pdmarten.phtml da hast du einen netten Überblick an Tagaktiven Geckos

Kommentar

Es gibt auch tagaktive Geckos jenseits der Phelsumen, die auch sehr attraktiv und regelmäßig nachgezogen werden, z. B. Gonatodes. Eine Buchempfehlung mit sehr gutem Überblick über die allermeisten tagaktiven Geckos findet man im "Praxis Ratgeber Taggeckos", Edition Chimaira. Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

wie sieht es mit der "Verfügbarkeit" von Gonatodes XXX aus?

Kommentar

Zitat von Psygecko Beitrag anzeigen
          wie sieht es mit der "Verfügbarkeit" von Gonatodes XXX aus?
          Gut.
          Diverse Arten sind auch jenseits von großen Börsen wie z.B. Hamm erhältlich.

Es gibt auch diverse andere schöne Lygodactylus.
          Oder verschiedenste Arten und Gattungen die mehr in den Wüstenbereich hinein gehen.
          Guck am besten mal in der Suchfunktion, des Forums es gibt etliche Threads zum Thema klein bleibende Geckos gesucht...

Kommentar

Hallo Carsten,
            Einen ersten Überblick zu verschiedenen Zwerggeckos findest du auf www.zwerggeckos.com. Neben den angesprochenen Gonatodes gibt es z. B. auch die Gattung Sphaerodactylus - sehr interessante kleine Kerle
            Den "Praxisratgeber Taggeckos" kann ich bezüglich oben genannter Gattungen nur bedingt empfehlen.
            Viele Grüße
            Dennis

Kommentar

Mir hätte es ja der Sphaerodactylus elegans oder Gonatodes ocellatus angetan

Kommentar

Danke danke danke für die Vorschläge. Die sind ja süß, grade einige der Phelsumen:wub:

Kommentar

Dacht ichs mir am Anfang doch schon deinen Nerv getroffen zu haben

Kommentar

Lädt...
                  X