Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung Phelsuma grandis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbestimmung Phelsuma grandis

Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen bei der Geschlechtsbestimmung meiner Phelsuma grandis helfen! Die Tiere sind am 02.01.2012 geschlüpft (fast 4 Monate alt) die Zeitigungsdauer betrug genau 88 Tage bei ca. 27-28 °C und Nachtabsenkung.
    Leider konnte ich bis jetzt nur einen der beiden fotografieren. Dachte bis jetzt, dass es sich um Weibchen handelt-aber ich bin mir jetzt fast sicher das es männchen sind!
    Wollte zudem mal fragen wie das denn so ist -ist es meistens so das aus den Doppelgelegen auch zwei gleichgeschlechtliche Jungtiere schlüpfen oder kann es auch mal gemischt sein?

hoffe die Bilder reichen für ein Urteil!
    Angehängte Dateien

leider ich erkenn bei den Bildern zu wenig.

Kommentar

Die Lampe ist schön scharf, die Geckos leider nicht.
      Daher kann ich maximal was zum Geschlecht der Lampe sagen.

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ok ich versuch bessere Bilder zu machen - aber das ist so schwer!!!
        Aber kann jemand was zu den Geschwistergeschlechtern sagen?

Lg Tara

Kommentar

Mal so mal so und mit 4 Monaten tarnt sich noch manches Männchen als Weibchen. Also nur deutliche 1,0 sind eine valide Aussage. Alles andere in dem Alter noch fraglich.

Viele Grüße

Ingo

Kommentar

Ja das hab ich schon sehr oft gelesen aber man ist doch immer so gespannt!
            Ich hab auch schon geübt und hab mir viele Bilder in den Foren angeschaut und mitgeraten!
            Ich würd mich ja sehr über Weibchen freuen aber diese gelbfärbung und kleine präanalporen - aber ich bemüh mich jetzt mal mit der lausigen Kamera bessere Bilder hin zu bekommen!!!

Danke für die Antworten Ingo!

Lg Tara

Kommentar

...versuch die Kamera auf manuellen Fokus umzustellen, dann bekommst du auch den Gecko scharf.

LG Ulrike

Kommentar

Ich glaub jetzt ist´s besser! Danke Ulrike guter Tipp!

Jetzt bin ich mal gespannt was Ihr sagt! Leider wollte nur eins der zwei an der Scheibe sitzen aber das andere erwisch ich bestimmt auch noch!

Lg Tara
                Angehängte Dateien

Kommentar

...sorry, aber ich denke das ist noch zu früh - ich kenne mich mit der Art auch nicht groß aus und halte mich daher zurück.
                  Ich rätsele bei meinen kleinen L. williamsis auch immer fleissig aber besonders kopfunter kann man fast gar nichts sehen, das erste deiner Fotos ist am besten - aber so deutliche Präanalporen kann ich da (noch) nicht sehen. Warte noch ein bisschen und über dich in Geduld...

LG Ulrike

Kommentar

Ja sicher ist sicher- Danke für die kleine Rätselrunde! Wobei ich ja immernoch auf ein männchen Tippe Ich werds in ein paar Monaten sehen - dürfen noch ein bisschen bei mir bleiben! Beim anderen seh ich übrigens garnix ich wollte es mit Marmelade an die Scheibe locken nix zu machen nicht mal für sowas leckeres!???

Vielen Dank nochmal
                    Lg Tara

Kommentar

Zu 95% 1,0.

viele Grüße

Ingo

Kommentar

Aha! Das seh ich doch da auch!
                        Vielen Dank Ingo wenn du auch eher auf 1,0 tendierst glaub ich das doch!
                        Ich versuchs auf jeden fall weiter das andere kleine zu erwischen evtl kannst du da ja auch was dazu sagen!?

Lg Tara

Kommentar

Lädt...
                        X