Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ptychozoon kuhlii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ptychozoon kuhlii

Mein Tierbestand wächst . Bin gestern durch Zufall bei einem Terraristikhändler wegen Futtertieren gewesen als er die Lieferung an Geckos für die Messe heute irgendwo in DE bekommen hatte.
    Faltengecko NZ sind bei uns in der Alpenrepoblik wirklich eher selten zu bekommen, doch nach einem Kurzen Gespräch mit dem Lieferanten, und der Bestätigung das es sicher um Nachzuchten handelt musste ich zuschlagen (wo ich 35€ recht günstig finde).

Das Art für Art Buch ist schon Bestellt und die kleine Dame (ist mal meine Vermutung wegen dem dünneren Schwanzansatz und den wirklich nur sehr leicht sichtbaren Pooren) beherbergt im Moment ein 60x60x100 Quarantänebecken mit 80-90% LF.

Was würdet ihr als Endgröße empfehlen, wenn ich Ihr auch die Möglichkeit eines Gleitfluges geben möchte?

Grüße aus den Sommerlichen Alpen

Moin Psygecko

Also das mit dem Gleitflug kannste im Terrarium vergessen. Die Tiere müssen ja erst mal
    Fallgeschwindigkeit aufbauen bevor da großartig Luftwiederstand entsteht auf dem sie gleiten können. So ist jedenfalls mein Verständnis,..

Außerdem wäre ich misstrauisch DNZ für 35 € ?

Nichts destotrotz interressante Tiere sind`s allemal.

mfg Levante

Kommentar

Sie springen trotzdem mit viel Krawumm flugartig quer durchs Terrarium. Platz schadet also nicht

Kommentar

Morgen
        thx für die Antworten. Also das es sich unmöglich um eine DNZ geb ich euch ja recht wenn auch der Lieferant aus AT kommt .
        Klar ist mir bewusst das der Preis zu günstig war, aber das ein subadultes Tier den Import so gut übersteht, kann ich auch fast nicht Glauben. Den das Tier scheint nicht sonderlich Scheu, frisst vom ersten Tag und ist sehr sehr aktiv sobald es draußen (trotz Beleuchtung ) zum Dämmern anfängt. Auch abgekotet wurde brav jeden Tag, wobei auch dieser "normal" ist.
        Konnte beim Gesundheitscheck auch weder Blutmilben oder anderes parasitäres Getier finden. Den Rest wird mir die PCR in Wien verraten.

Aber das Tier macht mich einfach Glücklich :wub: ich könnte Sie Stunden lang beobachten, finde das Tier durch und durch interessant und überrascht mich mit seiner Reaktion jeden Tag auf neue. Gestern in der Nacht wurde auch die erste Wachsmade von der Pinzette angenommen.

Ich habe vor nach der Quarantäne ein großzügiges Becken zu Bauen welches eigendlich ein Wandverbau wird. Die Wand ist 4m x 2,5m und 70cm möchte ich nach vorne gehen. Dieses möchte ich dicht Bepflanzen und jewils links und rechts "Baumartige" Aste aufstellen. Vielleicht klappt es ja dann mir einem kurzen Flug und wenn nicht dann hatt Sie und das noch dazuzufindete Pärchen auf jeden Fall ein ausreichendes Habitat.

Kommentar

Kurz: Ich hab für meine Jungtiere (eigene Nachzuchten), auch immer 35 Euro genommen. So ungewöhnlich finde ich den Preis nicht. Gerade weil es nicht ganz einfach ist, die Tiere zu verkaufen.

Und das sie keine Gleitsprünge im Terrarium machen, stimmt auch nicht.
          Mein Ex und ich haben die Tiere auf 200 x 100 x 200 gehalten und konnten regelmäßig Gleitflüge beobachten.

Kommentar

Danke für deie Antwort.
            Habe mir auch gedacht das sich das bei meinen geplanten Becken keine Probleme haben sollte einen Gleitflug zu sehen

LG

Kommentar

Hi

Kann`s mir zwar nur schwer vorstellen,..
              Man lernt nie aus

mfg Levante

Kommentar

Der Preis oder das Fliegen?

Kommentar

Hi

Das Gleiten auf engem Raum

mfg Levante

Kommentar

Wobei die von mir geplante Fläche für 3 Tiere denk ich nicht so eng ist. Denk ich

Kommentar

Jo, wenn du die o. g. Maße (4,00 x 0,70 x 2,50 m) in etwa ausnutzt könnte ich es mir vorstellen, dass das was wird.

Kommentar

Auch bei zwei Meter Länge gleiten sie, keine Sorge. Kommt halt drauf an, wie man es bepflanzt und Einrichtet. Wenn alles zugewuchert ist, bleibt natürlich kein Platz.

Kommentar

Zitat von K_Balder Beitrag anzeigen
                          Kurz: Ich hab für meine Jungtiere (eigene Nachzuchten), auch immer 35 Euro genommen. So ungewöhnlich finde ich den Preis nicht. Gerade weil es nicht ganz einfach ist, die Tiere zu verkaufen.
                          .
                          Zitat von Levante Beitrag anzeigen
                          Außerdem wäre ich misstrauisch DNZ für 35 € ?

Also 10-20€ je anch größe habe ich auch schon oft genug für DNZ gesehen.
                          Die meisten passen ihre Preise an die Wildfangpreise an.
                          (zumindest meiner Meinung nach...)
                          35€ Kosten sie vielelicht im Zoohandel mit Mehrwertsteuert etc.

Kommentar

Was du nicht alles schon gesehen hast, Julian.

Bei mir haben Nachzuchten 35 Euro gekostet, keinen Cent weniger.
                            Und das ist für mein Empfinden auch ein völlig gerechtfertigter Preis für die Tiere.
                            Und ich wage zu bezweifeln, dass ein vernünftiger Züchter oder Halter, seine NZ für weniger herausgibt, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
                            Desweiteren, lieber Julian, gibt es nicht so viele Leute in D-Land, die diese Tiere halten und nachzüchten, insofern wage ich stark zu bezweifeln, dass du schon "oft" diese Preise gesehen hast.

Halt dich doch mal einfach ein bisserl zurück, mach Hausaufgaben oder spiel irgendwas, anstatt den ganzen Tag hier zu allem deine Meinung durchs Netz zu posaunen. Langsam gehst du mir echt auf den Geist.

Kommentar

Ja, ich nehme an wenn du dich aus dem Fenster lehnst und eine solche Aussage machst kennst du sämtliche Halter persönlich?
                              Solche Antworten sind nervig.

Du bist bestimmt nicht die einzige die diese Tiere hält.
                              Und es gibt auch nicht Geld geile Menschen auf dieser Welt die Ihre Tiere für weniger verkaufen als du.
                              Davon mal ab ist der Preis eines Tieres auch immer auf das Angebot und auf die Nachfrage bezogen und meist auf das Alter des Tieres.
                              Ich gebe nicht überall meinen Senf dazu aber wenn hier über Preise diskutiert wird die sogar recht hoch sind und als billig bezeichnet werden…Sorry.
                              Ich bin auf ca 20-30 Börsen im Jahr.
                              Ich habe mich bestimmt verguckt oder halluziniert…
                              An 30 verschiedenen Tagen.... :wall:

Kommentar

Lädt...
                              X