Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ptychozoon kuhlii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
    Ich bin auf ca 20-30 Börsen im Jahr.
    Mein Beileid !

Grundsätzlich halte ich 20,- € für frischgeschlüpfte " Falti's" für denkbar.
    Subadulte oder Adulte Tiere als NZ'ten für 35,- aus ner Zoohandlungooh:
    Da wäre ich auch ausgesprochen skeptisch.

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
      Mein Beileid !

Ja lässt sich schwer damit leben...

Grundsätzlich halte ich 20,- € für frischgeschlüpfte " Falti's" für denkbar.
      Verniedlichung... dafür gibt´s bestimmt gleich einen drauf..
      So Frau Balder..
      Was sagen Sie dazu?!
      20€?!
      Und dann geht man noch mal nen´ 5er runter und dann sind´s 15?!

Ich sprach bei 10-20€ auch nicht von Adulten Tieren.

Davon mal ab definieren sie mir bitte die Worte:
      vernünftiger Züchter oder Halter
      Ist jemand etwa ein schlechter Halter wenn er die Preise etwas drück?
      Oder wenn er seine Tiere etwa verschenkt?!
      (So jemanden würde ich persönlich ja sofort lynchen…)
      Muss jemand Geld geil sein um ein vernünftiger Tier Halter/Züchter zu sein…?

Kopfschüttelnde Grüße
      Zuletzt geändert von lugubris; 01.05.2012, 16:44.

Kommentar

Die Verniedlichung war in Anführungsstriche gesetzt.

Du drehst einem die Worte im Mund rum.
        Vermutlich ein sich entwickelnder "Börsenkoller"

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
          Die Verniedlichung war in Anführungsstriche gesetzt.

Du drehst einem die Worte im Mund rum.
          Vermutlich ein sich entwickelnder "Börsenkoller"
          Was verdrehe ich?

(Das mit der verniedichung war ein Scherz deshalb die Smileys...)

Kommentar

Lieber Julian,

offenbar ist dir in deinem jugendlichen Leichtsinn ein gewisses Maß an finanziellem Denken noch nicht gegeben.
            Für ein gesundes Jungtier 35 Euro zu nehmen, hat nichts mit Geld-Geilheit zu tun. Das verbitte ich mir aus dem Mund von jemandem, der noch nicht mal sein eigenes Geld verdient.

20 Euro für ein "Falti"-Jungtier ist in meinen Augen sehr günstig, aber nunmal auch nicht die Regel.
            Und nein, davon würde ich nicht noch einen 5er runter gehen.
            Und weißt du auch warum, lieber Julian? Weil ich weiß, was mit vielen Tieren geschieht, die so günstig hergegeben werden. Vielleicht fehlt dir dazu ja die Weitsicht oder das allgemeine Menschenverständnis, aber jemand, der sich mit der Haltung und den Tieren selber auseinandergesetzt hat, der zahlt gerne 35 Euro, weil er WEIß, dass die Tiere es wert sind.
            20 Euro verleiten zu Spontankäufen und gerade bei dieser Art, die weiß Gott doch gute Ansprüche stellt, sind genau SOLCHE Spontankäufe zu vermeiden.

Im Übrigen solltest du das mit dem Sarkasmus lassen, dazu bedarf es nämlich einer gewissen Reife, die dir nicht zu Eigen ist.
            Stell dir vor, auch ich verschenke oder tausche Tiere. Oder gebe sie an bestimmte Leute für Preise, die als "Kaffeekassenspende" gesehen werden können.

Und ein vernünftiger Halter weiß, was seine Tiere wert sind. Welche Arbeit dahinter steckt. Und dass man Tiere nicht einfach irgendwem geben sollte.
            Also halt dich gefälligst zurück. Du hast keine Ahnung von diesen Tieren, also solltest du dein "Fachwissen" etwas weniger hier versprühen.

Und das du ständig auf Börsen rumtourst, wissen wir alle. Das macht dich aber weder zu einem Experten, noch zu einem besonders cleveren Menschen.
            Im Gegenteil. Du solltest in deinem Alter zu Hause sitzen, dich eventuell mit deinen Tieren auseinandersetzen, für eine vernünftige Schulbildung lernen und darauf hoffen, dass aus dir irgendwann nochmal ein verantwortungsbewusster Erwachsener wird, der nach seinem Berufseinstieg eventuell auch ein normales Verhältnis zu Geldwerten und Geld an und für sich hat.
            Stattdessen machst du dich auf Börsen zum Kasper, die Älteren belächeln dich und die Gleichaltrigen schließen dich aus. Glückwunsch, junger Mann, alles richtig gemacht.
            Und darauf bist du auch noch Stolz? Ich würde an deiner Stelle definitiv den Mund nicht so voll machen.

Kommentar

Liebe Frau Balder,
              Ihre Argumentation ist auf gut Deutsch sche***.
              Und nur eine weitere Rechtfertigung für das Handeln mit nachgezüchteten Tieren.
              Auch bei 35€ können Spontankäufe stattfinden und selbst bei 70€ oder bei 100.
              Ein gutes Beispiel wären hier z.B. Griechische Landschildkröten die sehr gut an Spontane Käufer weg gehen.
              Doch trotzdem werden geschätzt etwa 90% der Jungtiere nach spätestens 3 Jahren verreckt oder verkrüppelt sein.
              In wie weit ich von Älteren belächelt oder von Gleichaltrigen ausgegrenzt werde kann durch aus meine Sorge sein, aber ich kann Ihnen versichern, dass mir die Meinung anderer egal ist und ich durch aus ein soziales Umfeld habe.
              Das mit den Börsen war, wenn man es so sehen will, eine Begründung für meine Kenntnisse was die Preise diverser Tiere an geht.
              Zudem gehe ich davon aus, dass Sie keinerlei Kenntnisse über mein Leben, meine Freizetit gestaltung oder meine Finanzielle Lage haben, weshalb ich Sie doch bitten möchte Äußerungen dies bezüglich besser sein zu lassen.
              Zuletzt geändert von lugubris; 01.05.2012, 21:32.

Kommentar

Guten Morgen,

Ich glaube nicht, dass eure Streitereien in diesen Thread gehören. Damit hat der Themenstarter bestimmt nichts am Hut. *nurmalso*

Kommentar

es muß Love sein...........

Kommentar

Nobi hat Recht, das ist etwas zu ausgeartet.
                    Desweiteren ist es mir meine Zeit zu schade um mit Minderjährigen zu streiten.

Kommentar

Zitat von K_Balder Beitrag anzeigen
                      Desweiteren ist es mir meine Zeit zu schade um.
                      Ich ergänze:
                      Zu beleidigen, unrechtmäßig zu kritisieren etc. nur weil es Ihnen an argumenten fehlt.

Zudem bin ich nicht Minderjährig sondern gelte nach dem deutschem Recht als Erwachsen.

Kommentar

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
                        es muß Love sein...........
                        ... bestimmt!

Aber um ein Mädel aus Münster zu beeindrucken, muss man(n) sich richtig stylen.

http://www.stadt-lupe.de/Grafik/Ange...rl_kostuem.jpg

Kommentar

Ach, dein 18ter war schon? Dann mal Glückwunsch nachträglich.

Ganz ab davon:
                          Brauche ich tatsächlich noch mehr Argumente als die, mit denen du dich selber aushebelst?
                          Ich finde es durchaus amüsant, wie du dich über (ich möchte zitieren) "eine weitere Rechtfertigung für das Handeln mit nachgezüchteten Tieren" echauffierst, im selben Zuge aber auf (ebenfalls Zitat) "20-30" Börsen im Jahr gehst.
                          Maulheldentum, ick hör dir trappsen.

Denk doch mal nach, bevor du postest. Du schiebst dich selbst ins Abseits, teils durch mangelnde Lebenserfahrung, teils durch Unwissen oder einem augenblicklichen Brass, den du gerade hegst. Durch diese, teilweise sehr amüsante, teilweise echt enervierende Angewohnheit, braucht man nur bruchstückhaft etwas in deine Richtung werfen, was auch nur im Geringsten nach einer provokanten Bemerkung in deine Richtung geht und schwupps, schreibst du dich wieder in Brass und demonstrierst absolut einmalig, dass eine ganze Menge deiner Thesen mehr als unreflektiert sind.

Guter Rat im Allgemeinen, Julian: Selbstreflektion, gerade auch im Bezug auf Standpunkte, die man sozial oder politisch sehen kann, ist wichtig und ist ein entscheidender Schritt in Richtung Erwachsenwerden.
                          In ein paar Jahren, wenn du deine Schule beendet hast, eventuell studierst und nebenher arbeitest, wirst du ein anderes Verhältnis zu Geld und Einnahmen haben als jetzt.
                          Und dir wird klar werden, dass Halter, die Jungtiere nicht für Ramschpreise hergeben, damit eine gewisse Verantwortung zeigen, ALS AUCH gerade mit dieser Weigerung, sich an dem allgemeinen "Geiz ist geil, alles muss raus, nimm 3, zahl 2" Gehabe teilzunehmen, eine bestimmte Konstante und Wirkung auf den Markt haben können, die den Tieren auch zu Gute kommt.

Und dir wird vielleicht auch aufgehen, dass "Handel mit Nachzuchten" und "Ich habe im Jahr 4-5 Jungtiere, die ich für einen bestimmten Preis abgebe" nicht das gleiche sind.

Das war mein letzter Post zum Thema "Postpubertät".

Kommentar

Harte, herrgottnocheins, keine sexuellen Inhalte hier posten, das ist nicht fair, wenn ich ernst bleiben möchte.

Kommentar

Harte, herrgottnocheins, keine sexuellen Inhalte hier posten, das ist nicht fair, wenn ich ernst bleiben möchte.

... okay ... dann noch was fachliches:
                              Bilder vom Geckogleitflug noch vorhanden?

B b Harte

Kommentar

Selbstreflektion, gerade auch im Bezug auf Standpunkte, die man sozial oder politisch sehen kann, ist wichtig und ist ein entscheidender Schritt in Richtung Erwachsenwerden.
                                wenn man bedenkt, daß dies vielleicht 1% der Bevölkerung halbwegs annehmbar hinbekommen, ist deine Aussage völlig sinn- und wertlos.........

Grüße vom Großwesir

Kommentar

Lädt...
                                X