Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ptychozoon kuhlii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frau Balder,
    ich streite keines Falls ab, dass ich Nachzuchten verkaufe.
    Aber im gegen Satz zu Ihnen rechtfertige ich den verkauf nicht in dem ich mich raus rede,
    als würde ich mich opfern und das Geld nehmen, damit es den Tieren gut geht.
    Und stelle Leute, die Ihre Tiere günstiger Verkaufen als schlechte Halter/Züchter dar.
    Das sind Rechtfertigungen die schlicht weg gelogen sind.

Und über das Diskussions- Niveau meiner Seits muss ich mich nicht vor jemandem Rechtfertigen, der mir an den Kopf wirft keine Freunde zu haben und von Erwachsenen ausgelacht zu werden…..
    Bei diesem Verhalten Ihrer Seits sollte ich vielleicht Fragen: Sind Sie denn schon erwachsen?

Sollten Sie noch das dringende Bedürfnis verspüren mir etwas mit zu teilen dürfen Sie mir gern eine PN schicken.

Over.

Kommentar

Zitat von K_Balder Beitrag anzeigen
      Ach, dein 18ter war schon? Dann mal Glückwunsch nachträglich.
      [...] Das war mein letzter Post zum Thema "Postpubertät".
      ...ich finde das ganz schön arrogant von dir! erstens über ein paar Euro so eine haaresträubende Diskussion zu starten und zweitens noch in einem Thread, der dem Thema so überhaupt nicht entgegenkommt. Deinen Privatgroll gegen lugubris hättest du auch via PN mit ihm klären können - es mag zwar für manche belustigend sein, deiner "Keiferei" zuzuschauen, aber ich fand das eher nur beleidigend und unter aller Würde. Gerade als "Erwachsener" sollte man in einem Forum, welches sich eben auch an Jugendliche richtet, mit gutem Beispiel vorangehen und nicht die Jugend vor den Kopf stoßen. Denn das Lebensalter sagt mal rein gar nichts über das Wissen und die Erfahrung im Umgang mit Tieren aus. (dies ist meine persönliche Meinung)

Beste Grüße Ulrike

Kommentar

Und dir wird klar werden, dass Halter, die Jungtiere nicht für Ramschpreise hergeben, damit eine gewisse Verantwortung zeigen, ALS AUCH gerade mit dieser Weigerung, sich an dem allgemeinen "Geiz ist geil, alles muss raus, nimm 3, zahl 2" Gehabe teilzunehmen, eine bestimmte Konstante und Wirkung auf den Markt haben können, die den Tieren auch zu Gute kommt.

Und dir wird vielleicht auch aufgehen, dass "Handel mit Nachzuchten" und "Ich habe im Jahr 4-5 Jungtiere, die ich für einen bestimmten Preis abgebe" nicht das gleiche sind.

Das war mein letzter Post zum Thema "Postpubertät".
        Es ist doch ganz einfach, Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis, falls die Nachfrage zum gewünschten Preis nicht da ist muss ich ihn senken oder die Tiere behalten. Die Tiere nicht zu Ramschpreisen weggeben hat nichts mit Verantwortung zu tun, sondern mit Ignoranz, man könnte nähmlich Informationen mitgeben welche die Käufer beim Händler nicht erhalten, die Tiere werden gekauft, entweder bei jemand anderem oder bei dir.

Ernst

Kommentar

Guten Morgen und immer noch hoffende Grüße, das sich bald ein Moderator erbarmt und alles was in diesen Thread nicht reingehört löscht
          Es fing so gut an und mich hätte das eigentliche Thema schon weiter interessiert als dieses Theater

Kommentar

Kann mich da nur anschließen .....

Kommentar

Dito...
              1.0. G. grossmanni (cf canaensis)
              1.3. Takydromus smaragdinus
              0.3. Eublepharis mascularius
              1.0. Phelsuma madagascariensis madagascariensis

Kommentar

ich wäre für Schlamm-Catchen zwischen Balder und Lugubris bei der nächsten Jahrestagung!

Kommentar

Mal was, was näher am Thema liegt: Bin erstaunt, wie manche es schaffen, solche Preise für (tolle, faszinierende, hübsche) kleine braune Geckos, die nicht aus Australien kommen, zu erzielen.
                  Ich habe quer durch den Gekko- Kindergarten kaum noch einen Chance, was für über 20€ an den Mann zu bekommen und dabei rede ich durchaus von semiadulten bis adulten Tieren.
                  Meine Statistik bei Gekko NZten 2011 sieht in etwa so aus: 60% Futtergeckos, 20% zu Preisen bis 20€ verkauft, 20% verschenkt. Habe sogar noch ein paar voll adulte 2010er Tiere sitzen, die mir zu sehr ans Herz gewachsen sind, um als Futter zu enden, aber niemand will sie..
                  2012 läuft trotzdem immerhin etwas besser an, aber offenbar nur aufgrund eines Fernsehbeitrags.
                  35€ pro Tier und jedes Tier erfolgreich vermittelt, das wäre was, ist aber für mich völlig unrealistisch.
                  Ich kann mir nicht vorstellen, dass Faltengeckos in einer anderen Liga spielen. Auch die sind schliesslich klein, braun asiatisch und problemlos vermehrbar.

Nicht missverstehen. Das Geld an sich ist mir schnuppe, ich verdiene anderweitig genug, um mir das Hobby leisten zu können. Aber ich freue mich immer noch über jede NZ Erfolg und Eivernichtungmassnahmen falen mir ebenso schwer, wie das Verfüttern gesunder Nzten.
                  Mir fällt auch es auch schwer, zu verstehen, dass jemand eine Nz nur kauft, wenn sie billig ist.
                  Aber anders klappt es bei mir nicht.
                  Mach ich was falsch und Ihr alles richtig. Oder erzählt ihr hier Übertriebenes?

Viele Grüße

Ingo
                  Zuletzt geändert von Ingo; 04.05.2012, 11:20.
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Naja ich denke im Gegensatz zu P. Lionotum ( habe ich mitte der 80er selbst massig vermehrt)
                    sind P.kuhli nicht in vergleichbaren Mengen nachzuzüchten wie viele Angehörige der Gattung Gekko.

Ingo was solls ich fange auch keine petricolus Jungtiere mehr raus so lange
                    5 Aufzuchtterrarien mit bestimmbaren Paaren belegt sind. Und Gerrhosaurus validus nimmt auch Jungechsen von der Pinzette

Ich denke nicht zu verramschen ist richtig.
                    Und wenn es zuviel wird lieber Eier vernichten.

PS Es jibbt da was was Du in Berlin los wirst.
                    schicke ne PM

Kommentar

Ach Ingo,

ich hätte da ein 50x50x~90 cm (BxTxH) frei, Maße reiner Nutzfläche). Da lebte mal eine Chondrodactylus turneri Dame als Jungtier drin. Aber da passt von deinen ja nix auf Dauer rein, oder? Ich tät sogar was für bezahlen

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                        Naja ich denke im Gegensatz zu P. Lionotum ( habe ich mitte der 80er selbst massig vermehrt)
                        sind P.kuhli nicht in vergleichbaren Mengen nachzuzüchten wie viele Angehörige der Gattung Gekko.

Das ist der Grund. P. lionotum bekommt man relativ simpel, P. kuhli sind dann doch eher weniger verbreitet.
                        Meine Jungtiere habe ich aus Leute aus ganz Europa abgegeben; Probleme, sie loszuwerden hatte ich eigentlich nie, da die Leute sie gezielt suchen. Die Wildfangquote ist nach meiner Erfahrung echt hoch bei dieser Art, und für einige Jungtiere hatte ich dann auch mehrere Interessenten.

Ich bin auch eine große Freundin von KBVs, keine Frage, aber der Faltengecko fällt durch sein kurioses Aussehen nicht wirklich darunter. Und mit der Nachzucht klappt das bei vielen Leuten auch nicht so pralle (warum auch immer).

Kommentar

Hallo

Es gibt zwar vielmehr Leute, die ''Terraristik'' betreiben oder besser Reptilien halten
                          als vor 20 Jahren, nur die Masse der Halter, beschränkt sich ja nur auf wenige
                          bekannte Arten und Farbvarianten. Viele halten z.B ein Jemen -oder Pantherchamäleon,
                          können aber mit einem ''Montium'' nichts anfangen ! Generation Facebook kennt
                          die meisten Arten nicht und was man nicht kennt fragt man auch nicht nach !!
                          Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten z.B. mit dem Begriff '' Scheltopusik ''auch in diesem Forum nichts anfangen können !!
                          Taucht eine Art, wie bei Ingo im Fernsehen auf, wollen es plötzlich dann doch welche haben, ein Tier was ihnen vorher unbekannt war !!
                          Ich persönlich finde auch 20 Euro für eine Nachzucht von Faltengeckos viel, das
                          würde sich ja noch richtig lohnen !
                          Und was das verschenken von Tieren anbelangt, ich habe da z.B. einige schöne
                          ''milii'' Männchen, die will auch niemand haben !!

thedarkside

Kommentar

Und was ich zu der ganzen Preisdiskusion noch zufügen möchte ist das zu Beachten ist das ich in Österreich lebe, und somit die Preise und der Markt doch anders funktioniert als in DE.

Und mir ist es egal was ich für diese wunderbaren Tiere gezahlt habe, denn ich freue mich jeden Tag aufs neue. Ich schaffe auch meinen Heimweg nach der Arbeit um einige Minuten schneller seit dem ich Kuhlii´s Geckos beherberge, weil ich es nicht verpassen Möchte wenn diese tollen Tiere aufstehen und sich in die "Abendsonne" schmeissen .

Eigendlich habe ich ja diesen Tread erstellt um zusätzliche Informationen zu meinen Pfleglingen zu bekommen und nicht eine Grundsatzdebatte zur allgemeinen Preisgestaltung von Reptilien auslösen.

PS.: Wie war das mit dem " Unterholz Sauria"?
                            Zuletzt geändert von Psygecko; 04.05.2012, 16:01.

Kommentar

Ich bin auch eine große Freundin von KBVs, keine Frage, aber der Faltengecko fällt durch sein kurioses Aussehen nicht wirklich darunter.

Ich bin ein sehr großer Freund von KBVs und die weitaus meisten haben auch irgendetwas so kurioses an sich das Faltengeckos da bestimmt keine gehobene Kategorie belegen können.
                              Wenn Du das anders siehst wird das dann wohl einfach nur Geschmacksache sein.

Kommentar

Definiert bitte jemand KVBs für mich?

@Psygecko… Nund ja ohne dich angreifen zu wollen
                                (du hältst die Tiere ja vernünftig und informierst dich), aber du hast doch auch gezeigt, das Spontankäufe auch bei 35€ stattfinden….

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X