Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Mitbewohner: Lygodactylus kimhowelli

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Mitbewohner: Lygodactylus kimhowelli

Hallo zusammen!

Letzte Woche war in in einem sehr gut geführten Terraristikladen, welcher leider aus Altersgründen schließt.

Da sie auch echte Lygodactylus kimhowelli DNZ (keine Lygodactylus picturatus wie so oft) da hatten, für die ich mich schon seit längere Zeit interessiere, hatte man mir ein gutes Angebot für ein 1.1.0 gemacht. 30€ für beide Tiere.

Nachdem ich Zuhause alles vorbereitet hatte, bin ich heute hin gefahren um mir die Tiere zu kaufen.

Als die Tiere aus dem Terrarium geholt wurden, sagte der Verkäufer das ich doch bitte die 2 übrigen Mädels auch noch mit holen sollte und würde alle 4 Tiere für 40€ bekommen, da sie bei mir in guten Händen wären....

Als ich die 4 Tiere einzeln in den Heimchenboxen sah (sind nur 4km Fahrt) konnte ich nicht nein sagen.

Während ich sie sicher in meine Styroporbox verstaute, hat der Verkäufer in leeren Terrarium noch zwei Gelege gefunden, welche ich dazu bekommen habe. Diese inkubiere ich nun mit den Terrarienwerten getrennt von den Elterntiere in einer Heimchenbox in einem Aufzuchtterrarium.

Wenn alle 4 die Quarantaine gut überstehen, dürfen sie bald in ihr neues Zuhause einziehen. Das Terrarium ist 60x50x60cm groß und eingerichtet mit Korkenzieherhasel, Efeutute und Verteckmöglichkeiten. Da ich beste Erfahrungen mit Buchenholzschnitzel als Bodengrund gemacht habe, habe ich diesen auch wieder verwendet.

Beleuchtung: 1 x Brightsun Jungle 35W und 1 x Daysun

Werde noch Bilder einstellen, wollte die Kleinen aber erst mal in Ruhe lassen und heute kein Streß mehr zumuten.

Vieleicht interessiert sich ja jemand für das was ich mir jetzt alles von der Seele schreiben mußte....

Frank
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 31.05.2012, 08:16. Grund: Verniedlichung

Schöne Geschichte

Kommentar

Lädt...
    X