Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche schnell Infos zur Haltung von Hemidactylus brookii

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Laubfrosch 98 Beitrag anzeigen
    Deshalb verkaufen die meisten
    gar nicht erst an 16 Jährige . Ich habe aber hier vor Ort Glück mit Terraristikladen und Zoofachgeschäft .
    !
    Nein es ist gesetzlich nicht erlaubt.
    Wenn dann müssten deine Eltern das Tier direkt kaufen oder beim Kauf bei sein.

Kommentar

Na Tatsache ist , dass ich auch Tiere bekomme wenn ich möchte .
      Den Laden verpfeife ich deshalb nicht .

Kommentar

Guten Morgen Albrecht,

...es gäbe noch den sog. "Taschengeldparagraph" (§110 BGB), aber inwiefern der auch auf den Erwerb von Tieren anzuwenden ist, entzieht sich meiner Kenntnis... (allerdings schon echt erschreckend, wenn dieser Paragraph auch auf den Erwerb von Lebewesen Anwendung findet... [meine pers. Meinung])

Nun zu deinen Fotos: Leider kann ich nach wie vor zu den Arten nichts beitragen. Aber mich beunruhigt ein wenig die Lampe auf dem einen Foto: Was für eine ist das denn und vorallem wie HEISS wird die? Du hast dir einen (zwei) Geckos ins Haus geholt, die evt. überall hinlaufen/springen könnten.... also evt. auch an die Lampe?? Ich vermisse zumindest ein Schutzgitter, das dies verhindert, um die Lampe herum!

LG Ulli
        Zuletzt geändert von Frully; 02.08.2012, 07:26.

Kommentar

Hallo Ully !

Die Lampe hat nur 25 Watt . Man kann sie gut anfassen , selbst wenn sie
          schon mehrer Stunden gelaufen ist . Im Terrarium hats meist so 26 ° C .

LG Albrecht !

Kommentar

Hallo Laubfrosch,

Kannst du vielleicht nochmal ein etwas schärferes Bild von dem größeren Tier einstellen??

Tu mir mit der Unterscheidung der verschiedenen Hemidactylus etwas schwer, aber gerade der Größere sieht auf dem Bild für mich eher nach turcicus als nach brokii aus. Außerdem ist der Große ziemlich dick, dem würde ich mal eine Diät verordnen

Grüße
            emryn

Kommentar

Von den Tieren hab ich leider keine Ahnung, aber ich sehe das wie Frully, dass bei Tieren die überall rumklettern können alle Lampen wenn möglich ausserhalb des Terras angebracht werden sollten um Verletzungen vorzubeugen.
              Und um nochmal auf das rechtliche im Bezug auf den Erwerb zurück zu kommen.
              Bis man 18 ist, ist man beschränkt geschäftsfähig. Falls man etwas kauft ist der Vertrag solange schwebend unwirksam bis die Eltern zustimmen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Eltern nichts dagegen haben, weil die Tiere ja noch da sind.
              Der Taschengeldparagraph zählt nicht, weil es sich um eine Schenkung handelt. Eine Schenkung gilt aber auch nur als rechtens wenn der Beschenkte nur Vorteile davon hat. Ein Tier zählt also nicht, weil es Kosten verursacht. Auch hier ist die Zustimmung der Eltern erforderlich damit der Vertrag wirksam wird.

Kommentar

Hi !

Zitat von emryn Beitrag anzeigen
                Tu mir mit der Unterscheidung der verschiedenen Hemidactylus etwas schwer, aber gerade der Größere sieht auf dem Bild für mich eher nach turcicus als nach brokii aus. Außerdem ist der Große ziemlich dick, dem würde ich mal eine Diät verordnen
                Ich versuche mal ein schärferes Bild zu machen . Wollte sie ( ist ein weibliches Tier ) nicht zu sehr stressen .
                Dick ? Na dann will ich mal versuchen das zu ändern . Also nur 2 mal die Woche füttern .

LG Albrecht !

Kommentar

Nochmal was zu dem ganzen rechtlichen : Meine
                  Eltern haben nichts dagegen gehabt , weil die beiden ursprünglich
                  als Chamäleonfutter gedacht waren . Normalerweise nehm ich ja auch
                  nicht so einfach jedes Tier was ich kriegen kann . Aber die Geckos waren
                  so hübsch , da wollte ich sie halt so behalten und nicht verfüttern .
                  Theoretisch kann man das ja doch als Schenkung betrachten . Wenn ich außschließlich
                  Wiesenplankton verfüttere und die Terrarien auf die Terasse stelle habe ich keine
                  Kosten . Ist gerade so schön warm bei uns und die Terrarien waren schon vorher da .
                  Aber das ist alles wie schon gesagt theoretisch . Die Tiere bleiben natürlich im Haus ,
                  bekommen auch gekauftes Futter und eine elektrische Beleuchtung .

Kommentar

Hallo Laubfrosch,

Wenn das ein Weibchen ist, kann es auch gut sein, dass sie Eier trägt. Auf jedenfall Calcium in Form von Sepiaschale o.ä. anbieten und Futtertiere bestäuben.

Grüße
                    emryn

Kommentar

Hi ,

ich bestäube eigentlich eh immer - bei allen meinen Tieren .
                      Das sie Eier hat glaube ich nicht , da sie der einzige Gecko ( welcher
                      Art auch immer ) war , der in dem Becken saß , mal von dem juvenilen
                      3 cm Tier abgesehen . Und eine Paarung mit den Ritteranolis dürfte sich auch
                      nicht ereignet haben . Ich versuche übrigents ein Männchen zu bekommen .

Desweiteren wäre eine genaue Artbestimmung super . Vielen Dank schon mal im
                      Voraus .

LG Albrecht !

Kommentar

Geckodamen legen auch unbefruchtete Eier

Der größte Unterschied zwischen H. turcicus und H. brokii sind glaub ich die Tuberkelschuppen am Rücken. Turcicus hat viele davon Brokii nur wenige, aber die kann man auf dem Bild schlecht erahnen.

Grüße
                        emryn
                        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 02.08.2012, 10:49. Grund: Zitat entfernt

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

es wäre schön, wenn die rechtliche Seite als abgeschlossen angesehen werden kann, danach wurde auch nicht gefragt.

Weiterhin weise ich darauf hin, dass das Einfügen von Beiträgen aus "anderen" Foren nicht erwünscht ist. Unsere Diskussionen und Fachbeiträge sind nicht davon abhängig, was "andere" sagen. Diese dürfen sich gerne auch hier beteiligen. Gruß

Sven
                          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Das ist das erste Forum , das ich kenne , indem man keine
                            Links aus anderen Foren einschieben darf .

Irgentwie klappt das mit den Bildern nicht ... Die sind zwar nur noch 200 x 100 ( oder so )
                            groß , das ist aber immer noch zu viel . Was ist da plötzlich los ?

Kommentar

www.abload.de

Kommentar

Zitat von Laubfrosch 98 Beitrag anzeigen
                                Das ist das erste Forum , das ich kenne , indem man keine
                                Links aus anderen Foren einschieben darf .

Irgentwie klappt das mit den Bildern nicht ... Die sind zwar nur noch 200 x 100 ( oder so )
                                groß , das ist aber immer noch zu viel . Was ist da plötzlich los ?
                                Evtl. musst du deinen Bildspeicher löschen.

Kommentar

Lädt...
                                X