Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legenot oder andere Ursache?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Legenot oder andere Ursache?

Hallo,
    ich werde nicht schlau aus dem Bericht, ich muss die Ursache finden um nicht den gleichen Fehler zu machen.
    Warum hat sie so schnell Gewicht verloren, warum war die Leber chronisch entzündet, warum war ein Lungen-ödem da, warum hat sie die Eier nicht gelegt wie immer?
    Wer von den Altenhasen kann mir Antworten geben? auch andere Kompetente User.
    Ich werde Rede und Antwort stehen.
    Mit freundlichem Gruß Klaus
    Angehängte Dateien

Hallo!
    In einem anderen Forum war ein Bild des Tieres zu sehen ...

Dort erkenne ich eine Veränderung der seitl. Beschuppung, wie sie sich nach Bisswunden oft darstellt. Die Lage des Bisses könnte u. U. zeitversetzt Auslöser des weiteren Krankheitsverlaufs gewesen sein.

B b Harte

Kommentar

Danke für ihre/deine Erklärung,
      ist ein Biss der im juvenilen Alter geschehen oder die Deformation auch im Ei schon vorhanden war, habe sie im Alter von etwas über einem Jahr bekommen (ca.12-14Monate, genaue Angaben konnte der Herr Marcel N. nicht machen) und bei mir gab es nur den Biss des Männchen in den Schwanz, wo das Regenerat sich nicht so schön entwickelte wie sich manche es vorstellen.
      Ich hoffe ich mache es beim nächsten Phelsumen Paar besser und habe ein wachsameres Auge um die Legenot zu erkennen, hatte schon einiges gelesen aber da die Tiere nicht so präsent sind ist es oft schwer ungewöhnliches zu erkennen.
      Sie hat ihr letztes Wachsei am 5.11.2011 gelegt weil ich die Temperatur und die Lichtzeiten etwas veränderte um eine ihr Legepause zu ermöglichen, im Frühjahr wurden die Bedingungen wieder so verändert das es zur Paarung kommen konnte aber ich wartete vergeblich, hatte auch das Männchen für 4 Wochen umquartiert.
      Mfg

Kommentar

Lädt...
      X