Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kimhowelli Nachzucht gräbt sich ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kimhowelli Nachzucht gräbt sich ein

    Hallo...

    In meinem Kimhowelli-Aufzuchtterrarium (Glaswürfel 25X30X30cm), leben zur Zeit 2 Schlüpflinge, einer ca. 4Wochen alt, einer eine Woche. Eingerichtet ist es mit 2 Pflanzen, Bambus, Bodengrund und als Beleuchtung eine außerhalb aufliegende Kompaktlampe 11W.

    Jetzt ist mir aufgefallen, das einer der beiden sich die ganze Zeit versucht einzugraben.

    Temperatur, Luftfeuchte stimmen (gleich dem großen Terrarium)

    Muß ich mir Gedanken machen???

  • #2
    vielleicht einzelnd aufziehen?
    ist nur geraten..............

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Tolle Tiere, immer schön supplementieren und UV - sonst wird das nichts.
      Bei dem Wetter zumindest stundenweise an die frische Luft !!
      Viel Erfolg !!

      thedarkside

      Kommentar


      • #4
        Das hat aber mit der Frage nichts zu tun.
        Ich würde als erstes auch versuchen, die Tiere zu trennen. Es könnte sich um ein Unterdrückungsverhalten handeln. Ich halte die Art selbst nicht, weiß aber, dass es durchaus Individuen gibt, die sich selbst als Schlüpflinge schon attackieren. Ich würde als erstes versuchen, das Tier welches sich nicht eingräbt zu entfernen und dann beobachten, ob sich das Verhalten des anderen ändert. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

        Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

        Kommentar


        • #5
          Kann trotzdem an der Luftfeuchte liegen (Messgerät mal kalibrieren?),
          oder auch an Häutungsschwierigkeiten,
          bzw. es könnte sich wegen Häutungsschwierigkeiten eingraben, die es evtl. wegen falscher Luftfeuchtigkeit haben kann...

          Wie sind denn sämmtliche Parameter?

          Kommentar

          Lädt...
          X