Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lepidodactylus lugubris- Eizeitigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    es kann sein, dass Jungtiere geschlüpft sind und die Adulti anschließend die leeren Schalen gefressen haben. Das ist nichts Ungewöhnliches. Unbefruchtete Eier werden meistens ebenfalls sofort gefressen, aber diese Möglichkeit scheidet hier ja aus. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Meine fressen weder unbefruchtete Eier noch Eischalen geschlüpfter Tiere.. Haben aber immer genug Kalzium zur Verfügung..

Mir ist es auch schon passiert dass ich beim Sprühen (ich sprühe die unzugänglichen Stellen des Terrariums nicht mit der feinen Nebeleinstellung, sondern mit einem harten Strahl, damit genug Wasser ankommt) Eier und vorallem alte Eischalen von der Wand geholt habe.. Könnte das eine Möglichkeit sein? Ansonsten versichere ich dir, dass das nicht die Regel ist.. Hatte mich auch ne Zeit lang gewundert, warum sie denn keine Eier legen (haben vorher immer an die Scheibe geklebt), bis ich dann plötzlich 13 Eier in einer Röhre entdeckt habe..

Gruß

Kommentar

Es waren definitiv Eier vor 2 Wochen da, habe jeden Tag nachgesehen und gestern waren sie weg, bis auf 1! Hab das ganze Terrarium ausgeräumt, aber keine Jungtiere oder Schalen gefunden. Sehr kurios.

lg

Kommentar

Unbefruchtete fallen manchmal ab, nachdem sie etwas vergammeln, und werden dann bei mir recht schnell vom Kleingetier gefressen. Könnte das sein? Ich würde im übrigen nicht alles ausräumen nur weil du ein paar Eier vermisst..

Kommentar

Lädt...
          X