Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aggressionen unter Gekko vittatus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geschlechtsbestimmung die 1000.

Ich dachte ja immer, dass dieses Tier, das von meinem anderen Weibchen unterdrückt wurde, ebenfalls ein Weibchen ist. Nachdem ich neulich nochmal einen Blick auf die Bauchseite geworfen habe, bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Wäre aber wichtig zu wissen, wenn ich das Tier weitervermitteln will.

http://img38.imageshack.us/img38/484...atus007neu.jpg

Schon mal Danke und viele Grüße,
    Michael

Kommentar

Ich hatte lange keine vittatus mehr aber ich denke es ist ein Weibchen.

Kommentar

Ja, Weibchen.

Viele Grüße

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Vielen Dank!

Kommentar

Erste Eier

Um die Geschichte nicht so im leeren Raum hängen zu lassen, hier das vorläufige Ende der Vergesellschaftung.

Ich denke, ich werde diese beiden Eier schlüpfen lassen bzw. hoffen, dass sie sich entwickeln.

Gruß, Michael
            Angehängte Dateien

Kommentar

Wo ich schon dabei bin: es gibt hier einen Thread, der inzwischen leider geschlossen ist, in dem über Lautäusserungen von vittatus diskutiert wird. Ich entnehme dem, dass man Vittatus-Männchen nicht oft rufen hört. Mein Männchen tut das, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich ein Balz/Lockruf wie beim Tokee ist.

Ich höre aber jedenfalls ab und zu abends eine Folge von 5-6 Silben, die wie in leises Schnalzen klingen, oder wie ein leises tock-tock-tock-tock-tock, das zum Ende hin etwas lauter wird. Man hört es aber nur, wenn es im Raum sonst still ist.

Kommentar

Hallo Michael

Als ich damals noch G. vittatus gehalten habe, hatte mein Männchen auch des öfteren gerufen. Die können das schon auch sehr gut. Glücklicherweise nicht so laut wie die Tokehs.

Viele Grüsse
                Markus

Kommentar

Ja, sie rufen so, wie Du es beschreibst. Allerdings meine ich, dass die Rufe generell bei Interaktionen gebracht werden und weder Anzeige- noch echte Balzrufe sind, wie der berühmte Tok-ee ruf.

Viele Grüße

Ingo

Kommentar

Hallo, es ist soweit, die ersten Jungen schlüpfen gerade. Wann nehman sie denn erstmals Nahrung an? Bereits in der folgenden Nacht?

Kommentar

Meine Jungen fingen erst nach 2-3 Tagen mit der Nahrungsaufnahme an. Durch die Bruhtpflege siehst du dann eh Sehr Schön ob die Jungen schon fressen oder nicht.
                      Gleich anbieten schadet aber nicht

Kommentar

Hm, ja, das mit der Brutpflege beobachten ist so eine Sache. Die Elterntiere sind bei mir leider ziemlich scheu geblieben und quittieren Annäherung ans Terrarium für gewöhnlich mit Flucht - ausser, sie haben wirklich Hunger. Egal, Mikrogrillen, Drosophila und Bohnenkäfer sind vorhanden, Erbsenblattläuse in Arbeit. Was mich im Moment eher stutzig macht, ist, dass das zweite Jungtier noch nicht geschlüpft ist. Das erste kam am Samstag. Wie weit können die Schlupfdaten üblicherweise auseinanderliegen? Dazu schweigt sich meine Literatur leider aus... Gruß, Michael

Kommentar

Kann schonmal eine Woche dazwischen liegen.
                          Meist sind es aber ein bis zwei Tage.

Viele Grüße

Ingo

Kommentar

Lädt...
                          X