Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L. Williamsi Nachwuchs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• L. Williamsi Nachwuchs

Hallo,

meinem L. Williamsi Nachwuchs geht es seit zwei Tagen nicht so gut Teilweise liegt er/sie auf der Seite und/oder auf dem Rücken. Wenn man ihn dann anstupst, geht er wieder aufrecht und klettert dann auch. Dies habe ich bereits zwei Mal beobachtet. Der Kleine ist vom 10.10.2012 (also noch ganz frisch) und mein erstes Baby!
    Anfangs fraß er noch - jetzt habe ich schon seit drei Tagen nicht mehr gesehen, ob er gefressen hat.

Hier noch einige Daten:

Lebt im Terrarium der Eltern in einer Extra-Aufzuchtsbox.
    Futter: Springschwänze, MiniDrosopila, Babybrei mit Korvimin und Sephiaschale.
    Luftfeuchte: 2* am Tag wird gesprüht.

Kann es einfach sein, dass ihm zu kalt ist und daher der Kreislauf nicht richtig in Schwung kommt?

Der kleine soll heute sein eigenes Terrarium bekommen mit Wärmelampe und und und...

Ich bin für jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar.

MfG

bjay
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 20.10.2012, 11:12. Grund: Verniedlichung

Hallo bijay,

eine Extra-Box ins Terrarium der Eltern zu stellen, entspricht nicht den natürlichen Gegebenheiten des Jungtieres. Es wird aus verschiedenen Gründen enormem Stress ausgesetzt, der einmal von den eigenen Eltern ausgeht, die das Kleine ja sehen können und als Beute ansehen, aber auch von den äußerst ungeeigneten Klimabedingungen. Außerdem muss man immer daran denken, dass diese Geckoart in den Bäumen lebt und Baumflüchter sind, also bei Gefahr nach oben flüchten wollen - und das konnte der Kleine in deiner Aufzuchtbox im Elternterrarium nicht. Außerdem ist es im unteren Terrarienbereich eher kühl und auch dunkler, sowie das UV-Licht fehlt völlig. Ich empfehle die Unterbringung in einem extra eingerichteten Aufzuchtterrarium mit UV und Wärmegradient und genügend Feuchte, aber daran scheint es bei dir nicht gefehlt zu haben. Dann klappt das auch mit den nächsten Jungtieren

LG Ulli

Kommentar

Lädt...
    X