Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium mit Insektivoren Pflanzen mit Geckos vergesellschaften

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium mit Insektivoren Pflanzen mit Geckos vergesellschaften

Hallo, an alle

Ich komme gleich zum Punkt, ich habe ein Terrarium 80 x 50 x 50, wird aber noch erhöht wenn die Geckos Baumbewohner sind, ich habe viel Erfahrung mit Silikon, ist also kein Problem, in diesem Terrarium befinden sich schon ein kleiner Bachlauf, der in einem ``Miniteich´´ 10 x 10cm mit einem Vernebler endet. Außerdem hab ich einen Ventilator drin, für bewegte Luft sorgt sowie eine 100W Terralampe und eine UV-Lampe. Natürlich werden alle technischen Geräte auf die jewilige Tierart abgestimmt ob sie sie brauchen oder nicht oder noch etwas anderes brauchen.

Aber es sind schon seit zwei Jahren ein paar kleine Insectivoren Pflanzen (Fettkraut, Wasserschlauch, Sonnentau und eine kleine Kannenpflanze, nicht die mit den hohen Kannen sondern die mit den Kugelförmigen Kannen und kleineren Öffnungen) drin.

Ich würde gerne noch eine Tierart dazutun egal ob Laubfrosch oder Taggecko, einfach ein Amphib oder Reptil, ich habe schon viel im Internet darüber gelesen, dass in den Tropen Geckos gerne an Kannenpflanzen jagen und Frösche sogar in ihnen laichen, also müsste es doch möglich sein, eine Tierart zu finden die ich in meinem Terrarium halten könnte, ich habe im Terrarium auch durchaus noch Platz Bambusstäbe oder eine Bromelie anzubringen damit es für das Tier geeignet wird.

Bedeutet im Klartext, dass Technik schon vorhanden ist, aber durchaus noch was angebracht werden kann sowie auch das Terrarium umgestaltet werden könnte.

Die einzige Anforderungen an die Tiere sind, dass sie die Pflanzen nicht fressen und entweder groß genug sind nicht reinzupassen wie Madagaskar Taggecko oder wieder rauskommen.
    Natürlich sollten sie auch nicht in dem Teich oder Bachlauf ertrinken...