Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium mit Insektivoren Pflanzen mit Geckos vergesellschaften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi,
    sehr Interresant, an genau dem gleichen Objekt arbeite ich auch gerade. Hatte ein 80x40x60 was ich jetzt auf 100 in der Höhe aufgestockt habe. Huptsächlich befinden sich darin verschiedene Arten von Kannenpflanzen. Was ich bisher gelesen habe soll es kein Problem darstellen. Am besten währen wohl ein paar kleine phelsumen Arten. Diese Lecken gerne an den Kannen. Du hast ja geschrieben du hast die kleinen runden Kannen, da sollte eh keins reinpassen und zur not kann man sie mit etwas Watte verstopfen. Schau doch mal nach dem phelsuma laticauda, der sollte geeignet sein.

    Mfg Thomas

    Kommentar


    • #17
      Endlich ein Name, vielen Dank, ja der ist wirklich wunderschön, Wie soll ich den denn am besten halten? Also 1 Männchen 1 Weibchen, oder 1M mit 2W oder wie viele Tiere sind denn gut in der Gruppe und wie Groß darf die Gruppe für mein Terrarium sein wenn es 80 50 100 Groß ist?
      Vielen Dank
      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 05.11.2012, 07:19. Grund: Verniedlichung

      Kommentar


      • #18
        Hi,
        ich kann bisher nur aus meinen jetzigen Recherchen berichten und leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Geeignet sollte das Terrarium für ein Pärchen auf jedenfall sein.

        Ich Emphele dir ein Buch zu kaufen. Vielerorts wird dieses Empfohlen http://www.amazon.de/Der-Goldstaub-T...2229312&sr=8-1

        Habe mir selbst erst ein solches nur für einen anderen Gecko gekauft und kann es nur empfehlen dort sollte so ziemlich alles drinn stehn was du wissen musst.

        Mfg Thomas

        Kommentar


        • #19
          Hallo,
          sehe Dir mal P.klemmeri an.
          Sind munter und zeigefreudig und stellen dem Nachwuchs nicht nach.
          Im Übrigen gilt für alle Phelsumen und ganz besonders für einen Anfänger:
          Fange mit 1,1 Tieren an und lasse die Finger von Experimenten mit Gruppenhaltung oder gar Vergesellschaftung.
          Gruß
          Heinrich

          Kommentar


          • #20
            Ich habe meinen Phelsuma grandis gestern abend zum ersten Mal an der Kannenpflanze beobachtet. Auf den Blättern saß er schon mal, aber gestern hat er den Kopf oben in die Kanne gesteckt. Also nicht in den Schlauch hinein, sondern oben an die Öffnung, so dass die Nase unter dem "Deckel" war.

            Halluzinogene Wirkungen sind aber nicht bekannt, oder? ;-)

            Kommentar


            • #21
              Toll!

              Ich habe mir vor ein paar Wochen auch ein Glaskasten mit Pflanzen gefüllt! Kannenpflanze, versciedene Philodendren, Orchideen, Bromelien usw. und jetzt hab auch ich die Idee Geckos oder Frösche darin zu halten. Allerdings warte ich jetzt ab wie es denn Pflanzen ergeht, denn es soll ein richtig grünes, lebendiges Regenwald terrarium werden!
              Hab hier aber einige Infos erhalten die ich schon gesucht hatte!

              Danke!

              Kommentar

              Lädt...
              X