Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma Grandis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma Grandis

Moin Moin,

Ich halte seit einem Jahr die besagten Tiere, Nachwuchs hat auch schon geklappt. Aber immer wenn Sie kurz vor der Eiablage steht, streiten die beiden sich ein wenig. ( kleine Rangeleien und Wilde Verfolgungsjagden ) aber das ganze hört nach der Ablage wieder auf. Jetzt habe ich die beiden vor ca. Einem Monat getrennt, damit sie sich ein wenig erholen kann. Vor drei Tagen habe ich Sie wieder zusammen gesetzt und die beiden streiten nur noch. Was kann ich machen??? Soll ich sie wieder trennen???? Habe keine Lust auf größere Verletzungen.

Das Terrarium ist 1,40mal 1,40 m groß.
    Gruß Christopher Jacobs danke schon mal.
    Angehängte Dateien

Phelsumen können auch in der Paarhaltung dauerhaft unverträglich sein - kleinere Reibereien würden mich nicht beunruhigen, vor allem so kurz nach der Zusammenführung. Wenns zu bunt wird (und das kannst du immer nur vor Ort entscheiden) und ernsthafte Verletzungen befürchtet werde hilft nur erneutes Trennen!

Kommentar

Hallo

ich würde etwas mehr ''Struktur'' in das ansonsten doch sehr schöne Terrarium bringen.
      Die Wände sind doch sehr nackig und von den Bambusrohren könnten auch mehr dort
      untergebracht werden, denn so sehen sich die Tiere praktisch immer. Du kannst z.B.
      Korkplatten an die Wand hängen - nicht kleben - dann können sich die Tiere zwischen
      Wand und Kork aufhalten und verstecken.

thedarkside

Kommentar

Danke für eure Antworten!!

Ich werde das ganze mal weiter beobachten und das Terrarium umstrukturieren.

Vielen Danke schöne Grüße C. Jacobs

Kommentar

Lädt...
        X