Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L Williamsi Geschlechts Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• L Williamsi Geschlechts Frage

Hallo, ich habe mich hier angemeldet um einfach ganz sicher zu gehen das es sich bei diesem Tier um ein Weibchen handelt
    Klick
    ich hoffe mann kann auf dem Bild etwas erkennen.
    Liebe Grüße Lunawolf

Moin das Geschlecht ist dann sicher wenn das Weibchen Eier legt.

Kommentar

Öhmm und was mach ich wenn sie die Eier immer frisst bevor ich sie sehe das Terrarium in dem Sie sitzt ist nicht gerade klein
      Ich konnte zwar schon beobachten das sie erst dick und mit einem mal dann dünner wurde, aber ob das am guten futter :ups: oder am Eier legen lag keine Ahnung ich hab nie welche gesehen

Kommentar

Hallo Lunawolf,

wie alt ist denn das Tier? Für mich schaut es nämlich eher männlich als weiblich aus, wegen der weißlichen Schuppen (Pseudoescutcheon) um die Schuppen im Dreieck herum, scheint auch in zwei Schuppenreihen die Oberschenkel entlang zu ziehen. Zum Erkennen der dunklen Drüsenporen, ist das Foto leider nicht scharf genug.

LG und alles Gute für 2013!
        Ulli

Kommentar

Hallo Lunawolf,

wie alt ist denn das Tier? Für mich schaut es nämlich eher männlich als weiblich aus, wegen der weißlichen Schuppen (Pseudoescutcheon) um die Schuppen im Dreieck herum, scheint auch in zwei Schuppenreihen die Oberschenkel entlang zu ziehen. Zum Erkennen der dunklen Drüsenporen, ist das Foto leider nicht scharf genug.

LG und alles Gute für 2013!
          Ulli
          Hallo,
          also hier ist das nächst schärfere Bild
          und ein bild von ihm so blau wie er da drauf ist ist es zu fast 100% ein er
          (ist zwar unscharf aber Farbe ist deutlich zu erkennen )
          Liebe Grüße Lunawolf

Kommentar

...nun ist es ein-eindeutig übrigens super scharfes Bild von der Unterseite!
            Wie alt ist denn der Kleine nun?

LG Ulli

PS.: die blaube Färbung allein ist übrigens KEIN sicheres Bestimmungsmerkmal!
            Zuletzt geändert von Frully; 09.01.2013, 12:55. Grund: Ergänzung

Kommentar

Hallo Tanja,

ich dachte die Geschlechtsfrage hätten wir schon per E-Mail geklärt...

Gut das Ulli da gleicher Meinung ist wie ich. ooh:

LG

Serge

@ Frulli:

Laut E-Mail wurden die Tiere vor 5 Monaten als 1,1 gekauft. Ich denke, dass das genaue alter nicht bekannt ist. Anhand der Bilder Tippe ich auf 12-14 Monate
              Zuletzt geändert von snooze; 09.01.2013, 15:48.

Kommentar

Hallo Serge,
                aha - ich verstehe, sie hat dir wohl nicht geglaubt

Wie gehts deinen Williamsis? Gabs schon Nachwuchs? Kürzlich habe ich zwei meiner Damen an den Leipziger Zoo vermittelt - die erste hat inzwischen schon Eier gelegt.

LG Ulli

Kommentar

ich dachte die Geschlechtsfrage hätten wir schon per E-Mail geklärt...

Gut das Ulli da gleicher Meinung ist wie ich.
                  Hallo, doch ich hab dir geglaubt ich habe das Tehma etwa gleichzeitig in 2 Foren und an zwei Züchter geschickt (einer davon warst du )
                  Gekauft habe ich sie am18.072012 da war er/sie 3,7cm und er 3,8 cm mittlerweile sind beide gute 4 cm KR.

Nun such ich nur noch nach einem Weibchen oder 2 dann behalte ich beide Männer mal kucken was ich finde
                  Zuletzt geändert von lunawolf; 09.01.2013, 20:08.

Kommentar

Lädt...
                  X