Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Phelsuma Nigristriata u.a.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Phelsuma Nigristriata u.a.

Hallo!

Ich bin absolut neu im Terraristik-Bereich, also nochmals: Hallo :ggg:

Ich hätte mal ein paar Fragen:

Ich finde im Internet immer verschiedene oder ungenaue bzw. meiner Meinung nach eher unzuverlässige Angaben, über die Größe von Terrarien für den Schwarzstreifen Taggecko :wub:

Ich möchte natürlich mind. ein Paar halten. Von einer Freundin könnte ich umsonst ein altes Terrarium kriegen, das 40x40x80 ist. Das kommt mir aber doch relativ klein vor!? Wahrscheinlich gilt ja vielleicht eh der Grundsatz: je größer, desto besser? Bei Aquarien gibt es ja Daumenregeln, wieviel Liter man ungefähr pro Fisch einrechnen muss.

Dann würde mich interessieren, ob man auch verschiedene Taggecko-Arten in einem Terrarium halten kann, wenn diese ungefähr die gleiche Größe haben? Fressen größere Taggeckos z.B. kleinere, oder gibt es Rivalitäten und Streitigkeiten unter verschiedenen "Rassen"?

Dann würde ich gerne wissen, ob man lieber eher Freiräume für Bewegungsspielraum lässt, oder alles lieber ein bißchen dichter pflanzt und eher mehr Klettermöglichkeiten (Bambusrohre etc.) einbaut, oder lieber weniger!?

Als letzte Frage habe ich noch folgende: Woran erkenne ich einen seriösen Züchter? Oder kann man auch "vernünftige" Tiere von Privatpersonen erhalten?

Vielen Dank für Euer Ohr, bzw. Eure Augen.

Herzliche Grüße
    Caro

Moin Caro,

schau mal hier rein:

http://www.ig-phelsuma.de/

Da sollten mehr oder weniger alle Fragen beantwortet werden.

Grüße
    Jürgen

Kommentar

Lädt...
    X