Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von der Zimmerhaltung von Reptilien ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was haltet ihr von der Zimmerhaltung von Reptilien ???

Hallo Leute.

Ich hab letztens in einem Terraristikführer gelesen man könne Agakröten, Tokehs und Ähnliches im Zimmer halten. Also nicht Zimmerterrarium sondern in einem bewohnten Zimmer. Wie soll denn das gehen ??

Re: Was haltet ihr von der Zimmerhaltung von Reptilien ???

Nutz mal die Suchfunktion des Forums udn du wirs t einiges finden...
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

.

[Edited by predator on 10-09-2003 at 21:52 GMT]

Kommentar

Umso ausführlicher ist die Suchfunktion .. oder ist das zu aufwändig?

Kommentar

he predator wie kann man nur mit so vielen worten so wenig sagen?

wenn du nichts zum thema beitragen kannst dann schreib doch einfach gar nichts!? macht es euch spaß sich staendig ueber leute zu aergern die erst fragen und dann vielleicht die suchfunktion nutzen?

b2t der beitrag kann geloescht werden wenn unser meister predator ihn gelesen hat!

Kommentar

Ok hab verstanden ......
            dann nehm ich halt die Suchfunktion....
            mal wieder......
            wenn ich Fragen hab werd ich in Zukunft nur noch die ach so gepriesene Suchfunktion nehmen.....
            und wenn ich keine Antworten finde, dann lass ich es halt....
            Seltsamer Sinn eines Forums....aber naja war anscheinend mein Fehler....
            ich betrachte die sache hiermit als beendet

Kommentar

Hi predator
              Nimm das nicht so schwer! Tatsächlich findet sich meistens was im "Suchen", allerdings gibt es auch Themen wo einem keine passenden Begriffe einfallen wollen
              Bei deinem Thema dürfte es nicht so schwer sein.
              ich finde diese Idee sehr interessant, allerdings ist dies wohl nur in einem Terrarienzimmer möglich wo die geeignete Temperatur herrscht,kein Fenster zum Entweichen offensteht, Futter sozusagen "rumläuft" und Wasser zum Trinken auch noch da ist. In einem normalen Wohnraum weiß ich nicht, ob das zu verwirklichen ist.
              Insebsondere sollte man keine räuberischen Säuger besitzen, weshalb ichs nicht machen kann.kenn auch niemanden der das so macht.
              Viele Grüße Claudia

Kommentar

Hi
                ich denke man sollte diese leute die nicht wissen was sie schreiben sollen und dann einfach das mit der Suchfunktion nehmen nicht beachten.
                Nun zu deiner Frage, also eigentlich ist das mit den Tokehs schon möglich, allerdings wenn die sch....., geht auch mal was auf die tapete und überhaupt find ich die Zimmerhaltung sinnlos, weil man dann die tiere doch nicht so oft zu Gesicht bekommt wie im Terrarium oder??

Kommentar

o wow
                  2 Menschen in diesem Forum !!!
                  Danke für eure Antworten.
                  Jetzt kann ich mir wenigstens mal ein Bild von dem Ganzen machen.
                  Ach ja was ist 'CYWKN' ? Ist das eine neue Gattung ?

Kommentar

Man hilft wo man kann ....
                    cywkn na ja das ist die leckerste Echsenart die ich kenne ...... lol

Kommentar

Na ja, die Tokehs sieht man schon.
                      Ichhabe auf die Suchfunktion verwiesen, weil erst kürzlich ein Leser des selben Buches (der Stettler, gelle?), die selbe Frage gestellt hat und das wirklich im Forum mehrfach ausführlich beschrieben wurde.
                      Also in Kürze: In terrarienzimmern kann ich Tokehs, kleinere Hausgecko Arten (allen voran Cosymbotus udn H. frenatus)sowei jemenchamäleons empfehlen.
                      Aga und Rokokokröten eignen sich auch.
                      In nicht Tierzimmern müssen umfangreichere Maßnahmen getroffen werden, bevor es losgehen kann.
                      Was man tun muß, damits funktioniert und wo Probleme entstehen können?? Bitte die Suchfunktion..ich tipp doch nicht alles dreimal und bekomm trotzdem kein Dankeschön, sondern nur Frotzelei.

Gruß

Ingo

Kommentar

Hi Ingo
                        Ich seh ja den Sinn der Suchfunktion, allerdings denke ich daß man 1. freundlich bleiben kann und 2. auch nicht so ausführlich schreiben muß.
                        Wie gesagt finde ich manchmal auch in der Suchfunktion nicht das Passende, weil die Frage manchmal zu speziell ist. Gut wäre ein Inhaltsverzeichnis mit Stichworten der Themen, die schon angesprochen wurden.
                        Aber ich schätze, daß ist zu aufwendig.
                        Viele Grüße Claudia

Kommentar

Re: Was haltet ihr von immer denselben Fragen?

Hi Claudia,

ich bemühe mich eigentlich, freundlich zu sein.
                          Klappt aber eben nicht immer und bei gewissen endlosen Wiederholungen eben auch immer öfter nicht immer.
                          Mir fällt in letzter ezit auch zunehmend auf, daß freundlche Worte oft gerne geschluckt werden, aber die Leute bei etwas ihnen nicht passendem viel VIEL lieber bereit sind, zu schimpfen, als auf nette Tips mal mit einem Dankeschön zu antworten.
                          Und dann ist es ja wirklich so, daß es einfach zu viele Leute gibt, die IHR wichtiges Thema hier sofort und umfassend -natürlich kostenfrei, ein Buch ginge ja ins Geld- beantwortet haben wollen.
                          Warum kommen sie aber dabei eigentlich nie auf die Idee, ihre Frage könnte so neu nicht sein?
                          Die Fragen sind doch in der Praxis zu 90% immer wieder die selben.
                          Und wie sinnvoll eine Suchfunktion in einem Internetforum sein kann, sollte sich doch eigentlich inzwischen herum gesprochen haben.

Ich frage mich eben langsam, warum ich so dämlich bin, auf immer die selben Fragen immer das selbe zu antworten.
                          Ich finde es weder gemein noch unangepaßt, jemanden, der eine schon tausendfach diskutierte Frage stellt, zuerst auf die Suchfunktion zu verweisen, statt zum Xten mal meine Meinung dazu zu wiederholen.
                          Wenn NACH der Suche immer noch Fragen bleiben...bitte, hier wird ja doch letztlich jeder bedient.

Mußte mal gesagt werden....

aber nehmts cum grano salis, denn heut hab ich eh schlechte Laune

Gruß

Ingo

[Edited by Ingo on 11-09-2003 at 13:56 GMT]

Kommentar

Hi Ingo
                            Man merkt die schlechte Laune, aber das hat ja jeder mal -ich auch, nach dem Chamaeleonstreß, aber das ist ein anderes Forum .
                            Ich geb dir recht mit der Suchfunktion, also gibts doch keinen Grund darüber zu diskutieren???
                            Viele Grüße Claudia

Kommentar

Lädt...
                            X