Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungferngeckos und Kronengeckos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von tirbse Beitrag anzeigen
    Moin die scheue Art kann durchaus was mit der systematisierten Drittgenerationsproblematik zu tun haben.
    Ich sehe die Ursache eher in einer ambivalenten Fluktuationskontingenz. ;-)

    Oder aber einfach darin, dass kleine Echsen nun mal allen Grund dafür haben, beim Auftauchen von großen Säugern in Deckung zu gehen. Eine gute Strukturierung des Terrariums wird dies nicht ändern, kann die Geckos aber dazu bewegen, schneller wieder zum Vorscheinen zu kommen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Erik Beitrag anzeigen
      . Eine gute Strukturierung des Terrariums wird dies nicht ändern, kann die Geckos aber dazu bewegen, schneller wieder zum Vorscheinen zu kommen.
      Gähn...stimmt schon sicher was Sie da sagen und ich habe mich stets in meinen Beobachtungen bei verschiedensten Echsen geirrt.
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
        Gähn...stimmt schon sicher was Sie da sagen und ich habe mich stets in meinen Beobachtungen bei verschiedensten Echsen geirrt.
        Ihr Beobachtungsvermögen kann ich nun schlecht beurteilen, ich gehe aber davon aus, dass Ihre Terraristikerfahrungen vielfältiger sind als meine. Dennoch ist es mir sicher gestattet, auch von meinen, bescheidenen, Erfahrungen zu berichten.

        Die sehen nun mal so aus, dass es entweder Terrarienbewohner gibt, die sich unabhängig von der Terrarieneinrichtung an den Pfleger gewöhnen und irgendwann nicht mehr die Flucht ergreifen, oder aber solche, die auch nach Jahren noch in Deckung gehen, sobald sie den Pfleger erspähen, reichliche Strukturierung hin oder her.

        Im letzten Fall ist es aber so, dass die Tiere schneller wieder auftauchen, wenn die nächste Rückzugsmöglichkeit oder Deckung nur eine Schwanzlänge entfernt ist, im Gegensatz zu dem Fall, dass eine halbe Kokosnuss im ansonsten leeren Terrarium die einzige Versteckmöglichkeit bildet.

        Grüße!

        Kommentar

        Lädt...
        X