Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Gecko Art passt zu mir?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Gecko Art passt zu mir?

Hallo ich habe eine Terrarium mit folgenden Innenmaßen: 60 tief, 155 hoch und 140 breit. Es ist oben komplett mit Alugaze bespannt. Ebenfalls ist eine Seite mit 35 x 70cm mit Alugaze ausgestattet. Unterhalb der Frontscheibe sind ebenfalls Gazebelüftungen von 5cm Höhe über die gesamte Länge verbaut. Es hat unten eine Wasserdichte Wanne aus Siebdruckplatten mit zusätzlicher Teichfolie, wegen der Dichtigkeit. Die Wanne ist 30 cm hoch und zur Zeit mit Weisstorf, Walderde und einer 10cm hohen Schicht Sermis für die Drainage gefüllt. Die Wände sind mit Hypertufa als äußerste Schicht hergestellt worden. Als Beleuchtung wird 2x70 Watt HQI, 50W Leuchtstoffröhre, 2 Wärmelampen und eine Bright Sun verwendet. Es ist eine Regenanlage mit 3 Düsen installiert, die über Zeitschaluhr gesteuert wird. Es wurde bisher aber ein Chamäleon gehalten, dass leider verstorben ist.
    Welche Geckoart könnt ihr mir auf Grund des Terrariums empfehlen? Ich bin Gecko technisch völlig unerfahren!
    Wie sind Geckos im Urlaub zu betreuen, wie lange kann man sie alleine lassen? Ich habe leider niemanden, der sie füttern kann. Die Technik kann kontrolliert werden.
    Vielen Dank
    Jens
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 22.02.2013, 11:48. Grund: Verniedlichung

Spargeltarzan! Auf 180 x 120cm passe ich mit Müh und Not alleine und auch nur, wenn ich Kopf und Bauch einziehe...

Aber im Ernst: Es gibt so viele mögliche Antworten, dass Du einschränken solltest:
    Hilfen dazu wären zB die Fragen...
    Was erwartest Du von den Geckos?
    Was wäre ein no go?
    Was bist Du bereit preislich und arbeitsmäßig zu leisten?

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Tja, dann ist es einfach: Phelsuma grandis oder Phelsuma standingi dürften Dir am meisten Spass machen.
      Groß, robust, tagaktiv, zahm werdend.

Viele Grüße

Ingo

Kommentar

Ist meine vorhanden3 Technik ausreichend oder muss ich noch zusätzlich etwas besorgen?
        Wie liegen die beiden Arten denn preislich, so von bis?
        Wie sieht es mit dem Urlaub aus. Habe bis jetzt noch niemanden gefunden der sich das füttern zutraut.
        Kann ich das "automatisieren" so dass die Urlaubsaufsicht dann nur nach der Technik sehen muss.

Kommentar

Passt von der Technik so wie es ist. Preise zwischen 20 und 120€ je nach Alter, Färbung -und Verkäufer.
          Als adulte können sie bei laufender Beregnungsanlage auch mal drei Wochen vor dem Mehlwurm- und Honigtopf hocken, ohne dass es schadet.

Viele Grüße

Ingo

Kommentar

Ok. Welche Pflanzen sind denn ausser den sansiverien noch empfehlenswert?

Kommentar

Lädt...
            X