Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kronengecko alt und jung in einem Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kronengecko alt und jung in einem Terrarium

Hallo,
    ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir heute ein zweites kronengecko gekauft, ein kleines Weibchen, dass in einer sehr schlechten Verfassung ist trotz ihres jungen alters . Ich habe bereits ein Männchen welches jedoch schon adult ist. Mein Terrarium hat eine Größe von 1,20x40x90 und jetzt bin ich dazu genötigt die beiden für 1 bis 2 Nächte beisammen zu halten.
    Mein Großer ist total lieb und ruhig aber trotzdessen mache ich mir wirklich Sorgen um die kleine Dame.
    Meint ihr es ginge denn gut? Mein Terrarium hat wirklich viele versteck Möglichkeiten und eigentlich können die sich auch kaum begegenen. Ich habe auch so schon nach eventuell änlichen Fragen gesucht aber bis jetzt keine gefunden, daher hoffe hier mehr zu erfahren.
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 17.03.2013, 18:33. Grund: Forenregeln

Nein, wird es nicht ! Dein Männchen wird das Weibchen finden und sich paaren oder
    das zumindest ständig versuchen. Wenn du kein anderes Terrarium hast, kannst
    du dein eingewöhntes und stabiles Tier aber ruhig für 2 Tage in so eine Faunabox oder
    etwas ähnliches setzen.
    Du wirst die Tiere eh auf dauer mal trennen müssen !

Frank

Kommentar

also ich habe jetzt eine lösung gefunden die für die kleine auch das beste sein wird. mein freund wird sie übernehmen und dann groß ziehen. ich werde beide somit schnellst möglich trennen können.

Kommentar

Hi,
        du hast hoffentlich deinen Neuzugang noch nicht mit deinem Männchen zusammengesetzt. Hier sollte unbedingt, speziell bei Tieren aus schlechter Haltung aber auch sonst eine QUARANTÄNE durchgeführt werden. Mit "Glück" hat dein Neuzugang dein Bestandstier schon angesteckt:wall:

kopfschüttelnde Grüße

Monty

PS: warum kauft man erst und fragt dann???
        ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Lädt...
        X