Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möglichkeiten? 80x50x80

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Möglichkeiten? 80x50x80

Hallo allerseits,

Diese Forum hat mir auf den ersten Blick gefallen. Schöne lange informative Antworten auf Anfängerfragen
    Also hab ich mir gedacht hol ich mir mal ein paar Infos von euch. Ich bin in letzter Zeit schon viel in Terrarienläden umherrgeirrt und habe Leute gelöchert. Aber irgendwie weiß ich noch nicht so recht was ich machen soll. Ich habe mir ein Becken 80x50x80 durch Zufall sehr günstig zulegen können und wollte mir ein relativ feuchtes Becken einrichten. Meine Freundin hätte lieber ein bischen trockeneres Becken wir wollten uns so in der Mitte treffen, sind aber für jeden Vorschlag offen Ich würde mich über ein paar Vorschläge riesig Freuen. Was für Möglichkeiten stehen mir offen.

Vielen Dank
    Toerbi

Re: Möglichkeiten? 80x50x80

Auf Anhieb fallen mir da so einige Arten ein ...
    Schau doch mal bei google nach Arten der Gattung Anolis, Phelsuma oder Lygodactylus wenn es denn Tagaktive Tiere sein sollen.

Kommentar

Phelsumen

Das Becken wird heute nochmal komplett gereinigt. Die Silikonreste habe ich mit einer Teppichmesserklinge sehr gut lösen können. Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfsmitteln zu reinigen? Oder ist eine Bürste und heisses Wasser das beste? Möchte die Kleinen, wer weiß was es wird, ja nicht unnötiger Chemie aussetzen.

Nach ausgiebigen Chatgesprächen sind immernoch die Phelsumen meine Favoriten. Aber wer gestern da war weiß ja sicherlich das ich noch nicht so sicher bin ) Ich werde mir nun das Buch "Faszinierende Taggeckos - Die Gattung Phelsuma" reinziehen. In der Hoffnung eine für mich ansprechende Art zu finden. Vielleicht hat noch jemand einen guten Buchtip zur Gattung der Anolis so das ich mich ein wenig breitgefächerter informieren kann.

Kommentar

Re: Möglichkeiten? 80x50x80

Zum Thema Anolis das beste und ausführlichste Buch: "Anolis" von Wijffels/Fläschendräger. Für den ersten Überblick ganz tauglich: "karibische Anolis" von Hesselhaus.

Anolis sind schon klasse Echsen...
        Horst Beckers Jahrgang `66
        nach 15 Jahren Pause pflege ich
        Anolis carolinensis
        Anolis roquet summus
        Anolis semilineatus
        Dendrobates tinctorius
        Dendrobates imitator und
        Phyllobates vittatus

Kommentar

Lädt...
        X