Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo!

Hi,
    ich wollte mich nur mal kurz vorstellen, habe gedacht hier ist es ganz passent, da 3 meiner 4 Lieblinge Geckos sind also werde ich mich hier warscheinlich am meisten aufhalten (und ich habe keinen speziellen Vorstellungstreat gefunden).
    Ich pflege eine Katze (Fussel), 2 Leopardgeckos (Leni und Finchen) und einen Jungferngecko
    (Peanut) .
    Ich gehe in die 7 Klasse am Gymnasium.
    Ich lese hier schon seit längerem und habe beschlossen mich jetzt auch mal zu registrieren.
    Lg Leli

Na dann mal willkommen hier

Kommentar

Hi Lea.
      Auch von mir ein herzliches willkommen.
      Gruß Heinz

Kommentar

Willkommen !

Ich sollte meinen Geckos auch mal Namen geben...grübel...

Kommentar

Hi!
          Danke für das Herzliche Willkommen heißen.
          Gegen Namen ist nichts einzuwenden .
          Lg Leli

Kommentar

Hallo Leli,

willkommen bei uns in der Runde...
            meine Geckos haben auch Namen das Zuchtpärchen heißt Adam und Eva und deren Nachkommen: Primus, Sekunda, Tertius, [...] Tricesimus Primus, Tricesima Sekunda etc.

LG Ulrike

Kommentar

Hi,
              auf diese Namen muss man auch erstmal kommen! Sind aber schon schick.
              Lg Leli

Kommentar

Zitat von Frully Beitrag anzeigen
                Hallo Leli,

willkommen bei uns in der Runde...
                meine Geckos haben auch Namen das Zuchtpärchen heißt Adam und Eva und deren Nachkommen: Primus, Sekunda, Tertius, [...] Tricesimus Primus, Tricesima Sekunda etc.

LG Ulrike
                Ok, dann nenn ich meine Standingis Leila und Dante, gilt ab sofort :ggg:
                Die Tokehs Jayjay und Jojol ooh:

Kommentar

Hi!
                  Tolle Idee .
                  Lg Leli

Kommentar

Zitat von Leli Beitrag anzeigen
                    Hi!
                    Tolle Idee .
                    Lg Leli
                    Jo...ähm..ich hoffe ich merk mir die Namen auch

Kommentar

Meine ersten Reptilien (1,1 Anolis roquet roquet), DNZ 09/2007, seit 03/2008 bei mir heißen
                      "Hugo-Egon" und "Hella von"
                      Bei den NZ dieser hatte ich mal angefangen Namen von Stars der NDW (Neue deutsche Welle) zu vergeben, aber irgendwie gingen mir die bald aus... Doofe Namen finde ich toll, manchmal gibt es aber auch welche mit Hintergrund oder der Sprache des Herkunftsgebiet. Mein Pantherchamäleon hieß bspw. Mánja, das ist madagassisch und heißt "hübsch".

Kommentar

Hi!
                        Ich finde doofe, besondere oder lustige Namen auch toll, aber trozdem bekommen meine Tiere irgendwie immer relativ normale Namen.
                        Lg Leli

Kommentar

...die Namen für den Nachwuchs meiner Geckos leiten sich von lateinischen Zahlworten ab... ich zähle also eigentlich nur durch und nehme abwechselnd eine männliche oder weibliche Endung (weil ich ja zum Schlupf das Geschlecht noch nicht weiß)

meine Vogelspinne hat auch keinen richtigen Namen, heißt nur Spinni oder Avi, aber bald kommt ne zweite, dann muss ich mir vielleicht echt was überlegen

LG Ulrike

Kommentar

Hi!
                            Trozdem sind es besondere Namen, kommt ja nicht jeder drauf. In Latein klingen die Zahlen auch wie richtige Namen. In deutsch wäre es was anderes.
                            Lg Leli

Kommentar

Warum? Meine Leopardgeckos heißen "Männchen" und "Weibchen 1...3". Geht doch.
                              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                              X