Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinigung des Terrariums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reinigung des Terrariums

Hi!
    Also ich wollte wissen wie oft man ein Lepidodactylus lugubris Terrarium reinigen muss, denn die Kleben doch ihren Kot an die einrichtung und an die Scheiben oder habe ich das falsch verstanden? Bis jetzt habe ich nur auf einer Pflanze Kot gefunden allerdings nur einmal . Um das Terrarium zu säubern muss ich die kleine doch raus fangen aber sie ist sehr scheu, hat vielleicht jemand einen Tipp?
    Ich habe gelesen das es am einfachsten ist sie mit einem Drosophila Röhrchen zu fangen, stell mir das aber eher schwierig vor.

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten
    Lg Leli
    Zuletzt geändert von Leli; 12.05.2013, 12:11.

Hallo,

ich hab mein lugubris-Terrarium noch nie gereinigt. Habe Asseln, Springschwänze, Schnecken und anderes Getier dort mit drin, und ich sprühe gelegentlich Kotreste von Ästen herunter. Das wars. Rausfangen würd ich eher nicht machen, außer halt für ne Komplettüberholung des Beckens.

http://www.abload.de/img/img_4676stpk9.jpg

Gruß, Lennart

Kommentar

Hi!
      Danke für die schnelle Antwort.
      Welche Schnecken hast du denn im Terrarium, hast du einfach irgendwelche gesammelt oder extra welche gekauft ?
      Lg Leli

Kommentar

Moin,
        Den Kot einfach mit einem Zewa wegwischen. Ausräumen nur um den Kot zu entfernen wäre mir neu.
        mfg
        Sebastian

Kommentar

hi!
          Ok, dann entferne ich einfach nur den Kot.
          Hatte gelesen, dass man sie raus fangen soll um auch die Einrichtung zu säubern. Fand das auch ein bischen komisch deshalb wollte ich noch einmal nach fragen.
          Lg Leli

Kommentar

Kannst ja auch einfach ab und zu mal besonders verschmutzte Gegenstände (einzeln) rausnehmen uns putzen, dazu müssen die Geckos ja nicht raus.

Kommentar

Lädt...
            X