Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygodactylus Williamsi Eier Zeitigen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lygodactylus Williamsi Eier Zeitigen.

Hallo, ich habe nun 5 Eier im Terrarium von meinen Lygodactylus williamsi,

(das erste mal als ich zwei hatte hat mein Weibchen eines gefressen, als ich da andere dann von der Pflanze abmachen wollte ist es kaputt gegangen.
    (war ein ebrio drinnen)

Sie hat ca. 1-2 Monate später nochmals zwei Eier gelegt, das Blatt habe ich dann komplett mit den eiern abgetrennt, und in eine belüftete Box in das Terrarium gehängt (so das meine Geckos nicht an die Eier kommen.)

Diese Methode funktioniert ganz gut, jedoch kommen langsam zweifel auf ob etwas aus den eiern Schlüpfen wird. Habe mir einen Timer gestellt ab dem Tag an wo die Eier gelegt wurden, es sind ca. 65-70 Tage rum und es hat sich nichts getan.... Soll ich noch etwas warten?!...

(temp. nachts 19-20° Tags 24-26° rlf: 50-70% ...alles ganz normal)
    http://www.dghtserver.de/foren/attac...1&d=1373015729

Mittlerweile hat sie wieder Eier in ein Bambusrohr gelegt, diesmal 3... Zwei Große Weiße und ein kleineres Ei, dies ist auch etwas dunkler....
    Mit diesen drei eiern habe ich bisher noch nichts gemacht weil die Bambus Stange auch der Träger meiner ganzen Konstruktion im Terrarium ist^^
    http://www.dghtserver.de/foren/attac...1&d=1373015729

währe für Vorschläge, Kritik und Tipps Dankbar

mfg
    E.A.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Albach; 05.07.2013, 11:17.

No panic!
    Was Ikubationszeiten angeht bin ich mittlerweile so weit das ich erst das Ei aufmach wenn die Zeit doppelt überschritten ist. Sprich ein Tier hat ne inkubationsdauer von durchschnittlich 100 Tagen, denke ich erst nach 300 übers entfernen nach.
    Alleine der Sommer der nicht so richtig starten möchte kann schon längere Inkubationszeiten bei (auch drinnen gehaltene) Geckos bedeuten.
    Lg

Ps.: Würde das Rohr einfach mit Nylon-Fliegengitter und nen Gummiring vor den Elterntieren absichern. Beim einfangen der Jungtiere verwende die Kartonage einer Küchenrolle die du dann einfach drüberstülpst, diese dichte ab wie den Bambus.
    Zuletzt geändert von InvisibleFreakProject; 05.07.2013, 13:16.

Kommentar

ok Danke jz weis ich Bescheid

ich warte einfach

mfg

Kommentar

Hi,

meine Williamsi Eier brauchen bei 25,5°C im Inkubator ziemlich genau 90 Tage (88-94) bis zum Schlupf.

Also ist bei Dir noch alles im grünen Bereich.

Meine Elterntiere haben auch den ersten Schlüofling gefressen, weil die Eier an die Scheibe geklebt waren und wir sie nicht lösen konnten. Alle anderen Eier hat sie bisher in Paranüsse oder auf Blätter geklebt, so das wir sie "retten" konnten. Mein Weibchen legt regelmäßig alle 3 Wochen Eier.

Hast Du evtl. noch ein paar "versteckte im Terrarium?"
        Zuletzt geändert von Deanna; 20.07.2013, 12:56.

Kommentar

Lädt...
        X