Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Kannst du nicht einfach mal ein Thema aufmachen namens "Futter für Phelsuma mad. grandis", anstatt hier laufend zig verschiedene Themen zu machen?! Und ganz davon abgesehen sind Satzzeichen in der Regel solitär...nur so.
Prinzipiell kann man die verfüttern, aber bei Bekannten interessieren sich die Mad.grandis nich dafür. Ich hab in der Erde meiner Terrarien auch Kellerasseln, niemand hat sich da je für interessiert (ich hab aber auch keine Geckos, nur enorm verfressene Leguane).
Zuletzt geändert von Terramann; 08.07.2013, 18:08.
Habe die jahrelang an Skinke verfüttert.
Nichts negatives festgestellt.
Leider gibt es die ergiebige Zucht am Boden der damaligen Corucia -Terrarien nicht mehr.
Wenn es gefressen wird würd ich es anbieten.
Sollte dann aber in unbelasteten Regionen gesammelt werden.
Hey Ben
Ich hab auch Grandis Nz von mir sitzen und die bekommen: Pinky Maden, Heuschrecken,, div. Grillen (teileise selber gefangen), Motten, Spinnen, bienenmaden, Gelsen, Fliegen, Wiesen- Insekten im Wald gekeschert, und vitaminisiertes Hipp und Repishy phelsuma diet
Ich liebe meine "Dicken" auch, aber das sollte für die Aufzucht reichen
Lg
P.s.: an Asseln ist bei mir noch keine phelsume gegangen.
Hey Ben
Ich hab auch Grandis Nz von mir sitzen und die bekommen: Pinky Maden, Heuschrecken,, div. Grillen (teileise selber gefangen), Motten, Spinnen, bienenmaden, Gelsen, Fliegen, Wiesen- Insekten im Wald gekeschert, und vitaminisiertes Hipp und Repishy phelsuma diet
Ich liebe meine "Dicken" auch, aber das sollte für die Aufzucht reichen
Lg
P.s.: an Asseln ist bei mir noch keine phelsume gegangen.
Asseln halten den Boden nett sauber und gefressen werden sie auch bei mir, auch wenn ich keine Grandis, sondern Phelsuma standingi halte.
Kleiner Tipp: Falls du einen Imker in deiner Nähe hast, geh mal hin und hol die Blütenpollen. Da sind meine scharf drauf. In einem Napf mit Calcium und Vitamin vermischt bekommen sie diese ab und an gereicht. Trocken, also nicht mit Wasser vermischt. Kann man aber auch mischen, dann aber ohne Zusätze.
Beim Imker ein grosses Glas voll ist wesentlich günstiger, als im Zoofachhandel gekauft und trocken gelagert halten die ewig.
Vom animpf Aspekt hast du natürlich recht, und meine gehen auch auf Pollen welcher im repashy auch drinn sind ich den Pollen den ich hab für meine futterzucht verwende und selten so verfüttert. Aber das is mein persönlicher Umgang und dient lediglich als Beispiel.
Was ich vergessen habe, nach ner kurzen Gewöhnung (wärend nem Futterengpass) gehen meine auch an Stabschrecken, welche übrigens einfach zum züchten sind.
Lg
Ps.: Bei mir haben nicht alle Phelumen , Pflege 5 Arten, die selben Futter Vorlieben.
Eigentlich meinte ich nur das in Breimischungen für Phelsumen schon AUCH enthalten ist, komplett wertfrei.
Ich fütter ja auch Pollen zu nur seltener, da ich ja meine Zb. Grilln vor dem verfüttern damit anfütter und da eben noch im reapashy drinn.
Aber ich geb ja kein fix fertiges Futterkonzept ab sondern lediglich eine Futteraufstellung
Kommentar