Zitat von azor
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Phelsuma
Einklappen
X
-
http://www.saumfinger.de/ gefällt mir sehr gut! Gibt es vergleichbare Seiten?1.0. G. grossmanni (cf canaensis)
1.3. Takydromus smaragdinus
0.3. Eublepharis mascularius
1.0. Phelsuma madagascariensis madagascariensis
Kommentar
-
Zitat von Slappy Beitrag anzeigenWelche Art ist denn sehr aktiv und präsent? Wäre ja schade wenn ich hier ein so großes Terrarium stehen hätte in dem nichts passiert. Gibt es eigentlich Phelsumen die man auch in Gruppen halten kann? Bisher habe ich in Sachen Phelsumen nichts in der Richtung gefunden.
Gruß
Stefan
Jetzt mit Anolis oder anderen Gecko- Gattungen aufzuwarten halte ich für verwirrend.
Wenn Du es quitschgrün willst und Dich das für Standingi biotopbedingt nicht anspricht
gibt es genügend Alternativen mit Abstrichen in Sachen Gruppe / Aktivität etc.
Ich persönlich finde Klemmerimurkel auch hübsch aber ob Du die in einem dichtbepflanzten Terrarium dieser Größe kontrolliert pflegen kannst? Da bin ich mir nicht so sicher.
Außerdem gibt es zich mittelgroße Arten. Am Ende solltest Du selbst entscheiden.
Kommentar
-
Hallo azor
Natürlich hast du Recht. Das ich jetzt nach anderen Gattungen frage ist eventuell verwirrend. Aber was spricht denn dagegen mal zu fragen?
Die Gattung der Phelsuma ist und bleibt mein Favorit. Nur gibt es da so viele Arten das ich echte Schwierigkeiten habe mich zu entscheiden bzw. eine geeignete Art zu entdecken.
Wie du schon geschrieben hast, bei den kleinen Arten ist es vermutlich sehr schwer sie kontrolliert zu Pflegen. Alternativ könnte ich natürlich das Terrarium zweiteilen und hätte dann doch recht ordentliche Terrarienmaße für die kleinen Arten.
Hier geht es mir nur darum Ideen zu sammeln. Hoffe das ist OK
Gruß1.0. G. grossmanni (cf canaensis)
Kommentar
-
Ach Leute.
Es werden wohl P. Standigis. Grund ist, neben dem Aussehen, das Verhalten dieser Art.
Denn wer Phelsumen hält sollte diese auch Züchten. Da ich aber kein Platz habe mir auch noch Aufzuchtterrarien hier hin zu stellen liegt der Vorteil klar auf der Hand.
Dennoch wäre ich sehr froh hier mal das ein oder andere Standingiterrarium zu sehen.
Gruß
Stefan1.0. G. grossmanni (cf canaensis)
Kommentar
-
Nochmal ich.
Ich würde mir gerne das empfohlene Buch bestellen. Nun weis ich nicht welche die aktuelle Ausgabe ist. Könntet ihr mir weiter helfen?
Gruß
Stefan1.0. G. grossmanni (cf canaensis)
Kommentar
Kommentar