Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
bezüglich der Gaze kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die "normale" Fliegengaze die Hitze und das intensive UV Licht aushält, ausprobiert habe ich es jedoch nicht. Nur ein weiterer Punkt, der berücksichtigt werden sollte.
Stimmt, es ist ja nicht so, dass Fliegengaze sommers wie winters der prallen Sonne, Hitze, Frost etc. ausgesetzt ist und deshalb sofort unter einem 50W Birnchen zerböselt...
Danke Jens.
Dann such ich mal die andern Lampen und werde das mal bestellen. Mein Männe wartet ja nur drauf, dass er das zusammenbauen und anschließen kann, weil Rest ist dann wieder meine Sache:ggg:.
Stimmt, es ist ja nicht so, dass Fliegengaze sommers wie winters der prallen Sonne, Hitze, Frost etc. ausgesetzt ist und deshalb sofort unter einem 50W Birnchen zerböselt...
Nur dass die abgegebene UV Strahlung einer Solar Raptor in der relevanten Entfernung zur Gaze um ein mehrfaches höher ist als die Mittagssonne hier oder am Äquator. Von den Temperaturen ganz zu schweigen.
Ein schönes Becken hast du da bisher, jedoch würde ich dir empfehlen nach oben hin ruhig mehr Pflanzen wachsen zu lassen, da sich die Tiere vorzugsweise im oberen Drittel des Terrariums aufhalten. Ich hoffe, du hast noch ein Ausweichbecken, falls du zwei Männchen erwischt haben solltest.
Kommentar