Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!!!!!

Hallo,
    ich hab da mal ne ganz wichtige Fragte :ist es normal,dass meine Jungferngeckos ständig dunkel gefärbt sind und kann ich etwas dagegen tun?
    Hier noch ein paar infos:
    -Terrarium Maße: 60×50×35(L×H×B )
    -Besatz :zwei jüngere Tiere
    -Futter:~alle 2 Tagen
    -Werte:55%(nach dem täglichen sprühen höher)25°C
    -Beleuchtunsdauer:12h + Dämmerung
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .
    Gruß lygodactylusfan

Hi, beim Futter solltest du genauer sein. Was bekommen sie alle 2 Tage?
    Gruß
    Kassandros

Kommentar

Kurzflügelgrillen,große Essigfliegen oder Wachsmaden bestäubt wir mit Neckton mit Mineralstoffen und D3.Falls das zu wenig Abwechselung ist wäre ich für Tipps offen.
      LG lygodactylusfan

Kommentar

Hallo,
        was heisst denn dunkel gefärbt? Sind sie Nachts dunkle gefärbt wenn sie unterwegs sind?
        Meine sind tagsüber auch "dunkel", wenn sie sich mal blicken lassen. Wenn ich sie allerdings Nachts bzw. Abends beim Füttern sehe sind sie eher hell.

Als Tipp für Futtertiere würde ich dir, wenn deine Terrarium 100% dicht ist Ofenfischen empfehlen, die musst du vermutlich online bestellen (mit Heatpack versenden!!!). Die werden bei mir von allen Geckos sehr gerne genommen, weil sie sehr weich sind. Sie sind theoretisch auch ohne viel Aufwand zu züchten, es dauert aber relativ lange bis man Erfolge hat.
        Gruß
        Malena

Kommentar

Guten Abend,
          Die Tiere sind sehr variabel in der Grundfärbung. Ich habe selbst Exemplare die hell beige und andere die dunkel braun mit unterschidlichen Musterausprägungen sind.

Mit freundlichen Grüßen
          Sebastian

Kommentar

Hallo,Malena
            was meinst du mit ausbruchsdicht?Ich habe ein Glas Terrarium und in ungefähr 11cm Höhe ist Gaze mit 3mm Durchmesser angebracht.Ist das ausbruchssicher?
            LG lygodactylusfan

Kommentar

Hallo,
              deine Gaze hat eine Maschenweite von 3mm???? Das wäre dann definitiv nicht ausbruchssicher, aber dann müssten dir ja auch ständig Obstfliegen abhauen. Ich meinte eigentlich eher den Spalt zwischen den Schiebetüren (falls es kein Falltürterrarium ist), den sollte mal bei so kleinen Futtertieren besser nochmal abdichten.
              LG
              Malena

Kommentar

Also die Tür ist dicht.
                Aber mit den Obstfliegen hast du recht was kann ich dagegen tun ohne die Geckos zu stressen? fliegenfangende Grüße lygodactylusfan

Kommentar

Naja, so ganz ohne die Tiere zu stressen wirds wohl nicht gehen. Ich würde dir empfehlen Terrarien- bzw. Aquariensilikon zu besorgen und Drosohiladichte Gaze, und das Ganze darüber kleben. Am einfachen geht das Festkleben vermutlich mit schmalen Plastikleisten (Baumarkt) und dann siehts auch ganz gut aus. Für diese Aktion bräuchtest du allerdings ein Ausweichterrarium, das muss ja nicht groß sein, aber eben reichen, damit das Silkion aushärten, und ausdünsten kann.
                  LG

PS:Bei 3mm können ja (fast) die Jungtiere abhauen, die sind ja so winzig wenn sie schlüpfen..

Kommentar

Eine Frage hätte ich noch ,
                    wie groß muss das ausweich Becken sein und wie eingerichtet?
                    LG lygodactylusfan

Kommentar

Alter Vater.. für ein paar Tage kannste die in ner geräumigen Brotdose halten.. Ich halte jedenfalls Jungtiere für mehrere Wochen bis Monate in umgebauten und eingerichteten Ikea-Boxen. Seramis unten drin, Efeututentriebe, hohle Röhrchen, Kork, Äste, was auch immer ich finde rein. Die sind sehr anpassungsfähig und vorallem sehr genügsam.

Kommentar

Lädt...
                      X