Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hemidactylus platyurus und Chamäleon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hemidactylus platyurus und Chamäleon?

Hallo ihr Lieben,
    Ich finde Chamäleons sehr faszinierend und schön anzusehen, darum überlege ich mir eins zu kaufen. Nun frage ich mich: Gibt es eine Chamäleon Art die ich mit meinen 2 Hemidactylus platyurus und 5 Landeinsiedler Krebsen zusammen halten kann?
    Das Terrarium: 120 x 60 x80 , Tag 28-30°C und 70-80% Luftfeuchtigkeit, Nacht 21-22°C und ca 85% Luftfeuchtigkeit.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
    Kati

Hallo,

realistisch betrachtet: Nein, da wird nichts passen. Alle Arten, die mir spontan einfallen würden, sind entweder klimatisch ungeeignet zu einer solchen Vergesellschaftung oder würden über kurz oder lang mit den Krebsen aneinander geraten (und ich schätze, ein kleines Chamäleon würde den Kürzeren ziehen). Größere Arten wie Pantherchamäleon und Co passen widerum nicht in die Beckengröße, mal davon abgesehen dass weder Geckos noch Krebse diese Vergesellschaftung lange überleben würden.

Kurz: Wenn dich Chamäleons interessieren, nimm dir mal ein Jahr Zeit zum Einlesen und bau dem gewünschten Tier später ein eigenes, genau auf die Bedürfnisse der Art zugeschnittenes Becken. Damit werden alle drei Arten am meisten von haben.

Liebe Grüße
    Alex
    Zuletzt geändert von Alexl; 28.12.2013, 13:39.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort!

Habe mir jetzt speziell für Jemenchamäleons ein Buch gekauft und werde selbst ein Terrarium bauen =)

Kommentar

Ich hätte noch eine Frage : was haltet ihr von dem Vitamin Zusätzen von Exoterra (Multivitamin und Calcium+ D3)? Habe viel geteilte Meinungen dazu gelesen, im Buch über Jemenchamäleons steht leider nichts darüber.
        Hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen

Kommentar

Hallo,

hier findest du Infos zur Supplementierung. Mit allen anderen Fragen rund um's Jemenchamäleon bist du im Unterforum Chamäleons gut aufgehoben, stöber doch da mal ein bisschen.

Liebe Grüße
          Alex

Kommentar

Lädt...
          X