Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fagen,Fragen.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fagen,Fragen.....

Hallo zusammen,
    Ich habe nun schon etwas länger zwei subadulte Lepidodacty luslugubris.Das Terrarium für die beiden ist 60×50×35(L×H×T).
    -Einrichtung: Rückwand an zwei Seiten,eine große Weinrebe, drei Korkröhren und vier Bambusstangen dazu drei Tillansien und vier Topfpflanzen
    -Beleuchtung:LR halogen sun mini und eine Exoterra UV jungle (ich weiß die brauchen kein UV aber sonst wäre es zu dunkel)12h
    -Futter:alle 2Tage Steppengrillen,Wachsmaden(selten),Kurzflügelgrillen oder Obstfliegen
    -Werte:24°C ,19°C (nachts) 45%,60%(nachts)
    -bestäubt wird mit Nekton und Sepiapuder außerdem steht beides den Tieren frei zur Verfügung
    Beide Tiere sind aktiv und fressen.Nun zu meinen Fragen 1. Wir haben sie am 1.12.13erworben und sie haben sich noch nicht behauptet ist das normal oder kann man die Häutung verpassen?
    2.Ihre Ausscheidungen sind zum Teil weiß und flüssing.War in der ersten Zeit aber Fest und Braun.
    LG lygodactylusfan
    Zuletzt geändert von lygodactylusfan; 03.01.2014, 10:35.

Ergänzung

Es wird Täglich gesprüht und sie haben immer eine Schale mit frischem Wasser im Terrarium
    LG lygodactylusfan

Kommentar

Moin,
      Eine Häutung wirst du nur mir sehr viel Glück beobachten können. Wegen der Konsistenz des Kots würde ich mal einen Fachkundigen Arzt aufsuchen. Würde den Fütterungsplan noch um divise Fruchtbreie ergänzen.

MfG
      Sebastian

Kommentar

Hallo Sebastian ,
        ich habe es schon mit Jelly food probiert aber da gehen sie nicht dran, was bekommen denn deine Geckos für einen Fruchtbrei?
        LG lygodactylusfan

Kommentar

Jelly Food.. Dieser Dreck. Meine fressen verschiedene Mischungen aus mehr oder weniger frischen Früchten, die ich mit Kalzium, Spirulina-Algen und manchmal einem Schuss Naturjoghurt versetze. Das kann man bei den lugubris ruhig etwas dünnflüssiger anrühren als bei größeren Geckos. Flüssige Kacke hab ich aber noch nie gesehen. Sind eher immer feste kleine Krümelchen die sie überall (überall!) hinkleben. Häutungen siehst du nur ganz selten. Aber warum auch? Wenn die wachsen, häuten sie sich auch. Mach dir nicht so viel Stress.. In zwei Jahren wünschst du dir, es würden weniger von ihnen durchkommen

Kommentar

Lädt...
          X