Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Heute hat ein Jungferngecko ein Ei gelegt , durch den Bauch schimmerten aber zwei kann ich davon ausgehen, dass sie das andere Ei in Kürze legt.
Lg lygodactylusfan
Hallo Heinz ,
du hattest Recht , hab wahrscheinlich ein bisschen überreagiert .Nun habe ich aber noch eine Frage! Der Gecko welcher das Ei gelegt hat, hat das Ei versucht zu fressen. Könnte das etwas damit zu tun haben , dass das Ei auf den Sonnenplatz liegt oder testet sie ob ddas Ei fest ist?LG lygodactylusfan
Hi Svenja.
Andere Phelsumen fressen ab und zu ihre unbefruchteten Eier auf. Hat sie genug Kalzium bekommen? Wenn nicht, fressen auch oft ihre Eier auf. Das weiss ich durch eigene Erfahrung.
Gruß Heinz
Hallo,
es handelt sich um Jungferngeckos, daher denke ich, die Eier sind eher nicht unbefruchtet. Erfahrungsgemäß legen aber diverse Geckoarten Verhaltensweisen an den Tag, die man nicht unbedingt verstehen muss. Sofern die Jungtiere schlüpfen, das zweite Ei innerhalb einiger Tage abgelegt wird und die Calciumversorgung in Ordnung ist, denke ich besteht erstmal kein Grund zur Sorge. Gruß
Sven
Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.
Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Kommentar