Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Großen Madagaskar Taggecko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zum Großen Madagaskar Taggecko

Hey ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich werde noch weitere Beiträge leisten aber erst einmal meine Frage(n)
    1. wie groß sollte das Terrarium sein? Natürlich je größer desto besser
    2. stimmt es das es ein " Anfänger " Gecko ist
    3. wie oft sollte man sie pro Woche füttern
    4. was essen sie am liebsten und wie kann man es ihnen Abwechslungsreich gestalten

... schonmal mit Literatur probiert?
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ja ich hab mir bereits 3 Bücher geholt jedoch scheint es wohl so das meistens was anderes drin steht und das mit den Anfänger gecko stand nicht in den Büchern und die Bücher sind auch schon ein bischen älter aber man doch4 Fragen beantworten ?

Kommentar

Hallo Kimi,

dann besitzt du die Bücher scheinbar, hast aber noch nie reingeguckt. Denn das sind Grundfragen, die eigentlich in jedem Buch über diese Art beantwortet sein sollten. Wenn ich mich recht erinnere, sind diese beispielsweise auch im (mittlerweile nicht mehr ganz so) günstigen Art für Art Büchlein beantwortet. In umfangreicherer Lektüre erst recht.

Lediglich zum "Anfängertier" möchte ich dir antworten. Es gibt keine Anfängertiere, es gibt nur gute und schlechte Haltung. Wenn man sich ausreichend informiert und ein vernünftiges Setup aufbaut, kann man auch als Anfänger im Grunde alles halten. Ebenso kann man mit schlechtem Setup und Unwissenheit auch robuste Tiere sehr schnell um die Ecke bringen. Daher nochmal: Lesen, und dann klappt es auch locker mit einem P. grandis.

Grüße,
        Marcel

Kommentar

Oh ich muss mich entschuldigen da ich nicht bemerkt habe das in der Lektüre 3 Blätter am Anfang zusammen geklebt waren
          aber vielen Dank für die Antwort

Kommentar

Hallo,

also so geht das nicht. Einerseits ist es ziemlich durchsichtig, wenn man aneckt und die Beiträge gelöscht werden, sich einfach unter einem anderen Namen neu anmelden und die gleichen Fragen zu stellen. Wer von anderen Nutzern Hilfe erwartet, sollte sie wenigstens nicht für dumm verkaufen. Die Verwendung mehrerer Benutzerkonten durch die selbe Person ist generell unerwünscht und wird von uns unterbunden.

Andererseits sind patzige Antworten auf berechtigte Hinweise sowie Rumlügen (wir merken alles!) keine guten Voraussetzungen, um Hilfestellungen zu erhalten.

Drittens ist dieses Forum in allererster Linie ein Diskussionsforum, wo also über die Haltung von Geckos diskutiert wird und keine Antwortmaschine. Von den Nutzern wird ein Minimum an Eigeninitiative und Bereitschaft zur selbstständigen Aneignung von Grundwissen erwartet. Reptilienhaltung verlangt weitergehende Kenntnisse, die sich der Halter im Vorfeld aneignen muss, ansonsten ist die Haltung von vornherein zum Scheitern verurteilt. Dazu gehört auch, dass man sich erst mal klar wird, was man eigentlich halten will und nicht zwischen Dreihornchamäleon, Glasfrosch, Rotaugenlaubfrosch und Taggecko hin- und herwechselt. Dieses Unterforum enthält riesige Mengen an Informationen zur Haltung von Phelsuma grandis und Hinweise auf gute Literatur. Es dürfte wohl selbstverständlich sein, diese Informationen zuerst abzuschöpfen. Sollten dann Detailfragen bleiben, können die gerne gezielt gestellt werden, sofern anderweitig keine Informationen beschafft werden können. Bis zu diesem Stadium ist dieses Forum dazu weder gedacht noch geeignet.

Bei Aufkommen weiterer sinnloser Beiträge wird dieses Thema geschlossen. Gruß
            Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

????????

Kommentar

Lädt...
              X