Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungferngecko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jungferngecko

Hallo
    ich habe gerade etwas weißes an der Seite meines Jungferngeckos durchschimmern sehen, und sie scheint etwas rundlicher geworden zus ein, außerdem hat sie die letzten Tage nichts gefressen. Normalerweiße hat sie so ihre Stamm Plätze doch in letzter Zeit "erforscht" sie das Terrarium viel mehr. Ist sie schwanger und sucht nach einem geeigneten Ablage Platz oder hat sie einfach ordentlich zugelegt ^^ und ist neugieriger geworden?
    Was meint ihr?

Lg

Hallo,
    bei meinen Damen sehe ich immer nur was durchschimmern, wenn sie an der Scheibe laufen und ich "von unten" also den Bauch sehen kann. An der Seite sehe ich an weißlichem immer nur hinterm Kopf die Kalksäckchen.

Auch haben meine Geckos immer feste Plätze, wo sie die Eier ablegen. Da ich die Geckos in meinem Paludarium (100*50*120) habe, kann ich nie so ganz feststellen, wer wann frisst bzw. eben nicht frisst, da sich Drosos, Ofis und auch Heimchen ja ganz gerne mal verstecken

Findet deine Dame denn ein warmes, trockenes Plätzchen zur Ablage (bei mir sind Korkstücke immer sehr beliebt, weil da die Eier dann richtig in die Löcher gelegt werden können)?
    Gruß, Jake

Kommentar

Hallo
      mit der Seite meinte ich nicht die Kalksäckchen sondern so am Bauch schon aber eben mehr seitlich, ich habe sie nicht komplett von unten gesehen. Ja eigentlich schon an der Rückwand ist ein Spalt in dem sie sich die meiste Zeit aufhält,ansonsten Rinde, Pflanzen und eine Bambusröhre usw.
      Zuletzt geändert von Leli; 11.05.2014, 18:12.

Kommentar

Kleiner Tipp: Ich habe an einer Scheibe ein Gecko-Buffet aufgebaut. Ein kleiner Pflanztopf aus Kokosfaser, wo neben einer kleinen Orchidee auch Jelly, Sepiapuder und Eierschale für die Geckos zur Verfügung stehen. Da sie da nur über die Scheibe hinkommen, kann ich immer sehen, wenn jemand trächtig ist.

Kommentar

Danke, das ist ein guter Tipp bei mir ist das buffe an der Rückwand, dann werde ich heute Nachmittag mal schauen wie ich das an die Scheibe bekomme.
          Lg

Kommentar

Lädt...
          X